Verwirrung um Konstantelias: Wackelt der VfB-Deal doch noch? | OneFootball

Verwirrung um Konstantelias: Wackelt der VfB-Deal doch noch? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·25 Juli 2025

Verwirrung um Konstantelias: Wackelt der VfB-Deal doch noch?

Gambar artikel:Verwirrung um Konstantelias: Wackelt der VfB-Deal doch noch?

Es dauert noch ziemlich genau einen Monat, bis der VfB Stuttgart in die neue Bundesligasaison starten wird. Am 23. August sind die Schwaben an der Alten Försterei beim 1. FC Union Berlin zu Gast. Vier Wochen verbleiben also noch, um sich auf die bevorstehende Spielzeit vorzubereiten. Bis dahin soll beim VfB noch etwas passieren: Die Schwaben arbeiten schon seit Wochen mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Giannis Konstantelias.

Am Donnerstag sah es so aus, als hätten die Stuttgarter endlich den finalen Durchbruch in dieser Angelegenheit erzielen können. PAOK Thessaloniki hatte dem Vernehmen nach zugestimmt, seinen Spieler zeitnah freizugeben. Doch kurioserweise wendet sich das Blatt jetzt erneut: Der Deal hakt wieder!


Video OneFootball


PAOK-Boss legt Veto gegen Konstantelias-Wechsel ein

PAOK Thessaloniki möchte einen Wechsel von Stürmertalent Giannis Konstantelias (22) zum VfB Stuttgart weiterhin verhindern. Das geht aus Informationen der BILD hervor. Dem Boulevard-Blatt zufolge habe Klubbesitzer Iwan Savvidis am Donnerstagnachmittag sein persönliches Veto eingelegt, um den Abgang des 22-Jährigen zu blockieren. In der Folge sei Konstantelias wieder zur Mannschaft des griechischen Topklubs gestoßen, obwohl er sich zuvor eigentlich schon verabschiedet hatte. Auch der kicker berichtet.

Gambar artikel:Verwirrung um Konstantelias: Wackelt der VfB-Deal doch noch?

Foto: Getty Images

Das hängt damit zusammen, dass der VfB am Donnerstag den vermeintlichen Durchbruch im Poker um einen Transfer des griechischen Mittelstürmers erzielt hatte. Es wurde erwartet, dass der Spieler noch am Donnerstagabend nach Stuttgart reisen würde, um den Deal zu finalisieren. Doch daraus wurde offenbar nichts: Savvidis stellte sich quer und beorderte seinen Schützling zurück in das Trainingslager des Klubs, obwohl dieser seinen Weg nach Baden-Württemberg schon antreten wollte.

Kurios: Ursächlich für diese Kehrtwende sollen hauptsächlich die Fans von PAOK sein! Konstantelias gilt als absoluter Publikumsliebling bei den Griechen, weshalb die Anhänger des Klubs mit heftiger Kritik auf die offenbar erzielte Einigung reagiert haben. Nach Informationen der BILD seien sogar vermehrt Anrufe in der Geschäftsstellte des Vereins eingegangen, um den Wechsel zu verhindern. Savvidis reagierte darauf mit seinem Veto und möchte den Stürmer jetzt nochmals von einem Verbleib überzeugen.

Konstantelias entstammt der Jugend von PAOK. Am 17. Januar 2021 gab er sein Debüt in der Profimannschaft des Vereins. Seither absolvierte er insgesamt 146 Pflichtspiele für die Griechen, in denen ihm 27 Tore und 16 Assists gelangen. In der vergangenen Saison sammelte der Offensivmann 47 Einsätze mitsamt zehn Treffern und einer Vorlage. Hinsichtlich des möglichen Wechsels nach Stuttgart steht eine Ablösesumme von mehr als 20 Millionen Euro im Raum.

Lihat jejak penerbit