FCBinside.de
·20 Juli 2025
Verwirrung um Diaz! Liverpool will Bayern-Wunschspieler nicht verkaufen?

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·20 Juli 2025
Dem FC Bayern droht auf der Suche nach einem neuen Flügelspieler möglicherweise ein erneuter Rückschlag. Der FC Liverpool möchte Luis Díaz nämlich behalten und plant in diesem Sommer nicht mit einem Verkauf.
Wie die örtliche Lokalzeitung Liverpool Echo berichtet, wartet der FC Liverpool aktuell auf das nächste Angebot des FC Bayern für Luis Díaz. Die Bayern sind nach wie vor heiß auf den kolumbianischen Flügelspieler und wollen ihn trotz des zuletzt abgelehnten Gebots von 67 Millionen Euro weiterhin verpflichten. Ein Angebot in Höhe von 75 Millionen Euro soll bereits in Planung sein.
Ob das reichen wird, um den LFC von einem Verkauf zu überzeugen, ist unklar. Wie es in dem Bericht des Liverpool Echo weiter heißt, wird Díaz vereinsintern nämlich noch immer als ein wichtiger Spieler gesehen. Unter Trainer Arne Slot war er in der vergangenen Saison ein entscheidender Faktor für den Gewinn der Premier League.
Dem Liverpool Echo zufolge planen die Reds deshalb nicht mit einem Verkauf. „Liverpool wird in diesem Transferfenster keinen Verkauf in Erwägung ziehen, es sei denn, sie erhalten ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen können“, schreibt Liverpool-Experte Ian Doyle in seinem Artikel.
Auch wenn man Díaz gerne in Liverpool halten würde, ist ein Verkauf in diesem Sommer noch lange nicht ausgeschlossen. Immerhin hat der 28-Jährige nur noch zwei Jahre Vertrag an der Anfield Road, womit das aktuelle Transferfenster der vorletzte Zeitpunkt wäre, um noch eine Ablöse mit ihm zu generieren.
Den Verein hat Díaz bereits darüber informiert, dass er sich gerne dem FC Bayern anschließen würde. Der Kolumbianer hat den Münchnern auch schon seine Zusage gegeben, wenn auch nur mündlich. Er könnte an der Isar einen Vertrag bis mindestens 2029 unterschreiben und 14 Millionen Euro verdienen.
Die Verhandlungen zwischen Díaz und den LFC-Bossen über einen neuen Vertrag stehen derzeit still. Es liegt also jetzt an den Bayern, ein neues Angebot zu unterbreiten und die Liverpool-Bosse von einem Verkauf zu überzeugen.
Langsung