Verletzungen überschatten Schalker Testspielsieg in Ahlen | OneFootball

Verletzungen überschatten Schalker Testspielsieg in Ahlen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·20 Juli 2025

Verletzungen überschatten Schalker Testspielsieg in Ahlen

Gambar artikel:Verletzungen überschatten Schalker Testspielsieg in Ahlen

Partie gewonnen, Spieler verloren. Der FC Schalke 04 setzte sich vor 4.612 Zuschauern im Wersestadion bei Rot Weiss Ahlen mit 3:0 (2:0) durch. Sánchez brachte die Gäste in der achten Minute in Führung. Remmert (20.) und Grüger (50.) sorgten für den Endstand. Mit Heekeren, Touré und Gulasi verließen gleich drei S04-Profis angeschlagen den Platz. Die letzte Viertelstunde bestritt der Zweitligist daher zu zehnt.

Nach dem 0:0 des A-Teams am gestrigen Samstag gegen den FC Twente Enschede durfte am Folgetag die B-Elf vorspielen. Der Gegner war mit Oberligist Rot Weiss Ahlen jedoch weniger namhaft.


Video OneFootball


Schalke machte von Beginn an Druck. Bereits nach acht Minuten folgte die Belohnung. Nach einem Eckball stand Sánchez im gegnerischen Strafraum vollkommen frei und traf zum 1:0 für den Zweitligisten.

Dagegen schienen die Ahlener ein wenig nervös, da sie im Spielaufbau mit schöner Regelmäßigkeit Schalker Spieler anschossen. Nach einer Viertelstunde scheiterte Remmert noch am rechten Pfosten. Doch fünf Minuten später klingelte es erneut im RWA-Kasten. Diesmal vollendete Remmert einen Konter erfolgreich zum 2:0.

Nach nicht einmal einer halben Stunde ging es für Heekeren nicht mehr weiter. Der S04-Keeper fasste sich an den rechten Oberschenkel, konnte aber trotz Behandlung nicht weitermachen. Siebeking übernahm für ihn.

Etwas später lag der heutige Mannschaftsführer Grüger am Boden. Ahlens Worstmann hatte ihn rüde umgesenst und an der linken Wade getroffen. Doch für den Mittelfeldmann ging es weiter.

Nachdem Ba per Kopfball lediglich den Innenpfosten getroffen hatte (36.), konnte sich Siebeking sogleich auszeichnen. Einen Schuss von Gucciardo aus 18 Metern kratzte er aus dem linken Winkel (37.).

Grüger legt nach

Nach der Pause kamen Matriciani und Touré für Khadr und Ba.

Der zweite Durchgang begann mit einem Erfolgserlebnis für S04. Bulut brachte einen Eckball in den Strafraum. Dort setzte sich Grüger durch und köpfte zum 3:0 ein (50.).

In der 54. Minute war die Partie für den gerade eingewechselten Touré schon wieder beendet. Angeschlagen schlich er vom Platz. Lasme kam ins Team.

Auch Gulasi war nach einem Foul nicht mehr richtig fit, humpelte mehr, als dass er lief. Es ging nicht mehr weiter für den Youngster, sodass ab der 76. Minute nur noch zehn Knappen auf dem Platz standen. Ahlen kam jetzt zu mehr Spielanteilen, da sich Schalke in Unterzahl ein wenig zurückzog.

Auch Zalazar schien mit den Kräften am Ende und spielte kaum noch einen Pass, der auch ankam. Dann hatten die Gäste es überstanden und der 3:0-Sieg war unter Dach und Fach.

S04: Heekeren (29. Siebeking) – Khadr (46. Matriciani), Noode, Sánchez – Bulut (61. Wasinski), Grüger, Zalazar, Donkor – Ba (46. Touré, 56. Lasme), Gulasi – Remmert

Tore: 0:1 Sánchez (8.), 0:2 Remmert (20.), 0:3 Grüger (50.)

Bes. Vorkommnis: Schalke ab der 76. Minute nach dem Abgang von Gulasi nur noch zehnt

Lihat jejak penerbit