FCBinside.de
·8 Mei 2025
Verletzte Bayern-Stars: So ist der Stand bei Musiala & Co.

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·8 Mei 2025
Beim FC Bayern arbeiten einige Leistungsträger an ihren Comebacks. Gute Nachrichten gibt es insbesondere bei Jamal Musiala und Dayot Upamecano. Auch bei Hiroki Ito gibt es Neuigkeiten.
Für die Bayern stehen in der laufenden Bundesliga-Saison nur noch zwei Partien auf dem Plan. Am Samstagabend geht es in der Allianz Arena gegen Borussia Mönchengladbach, die Woche darauf findet der Saisonabschluss mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim statt. Doch im Hintergrund arbeiten mehrere FCB-Stars intensiv, um bei der Klub-WM wieder mit von der Partie zu sein.
So gibt es bei Jamal Musiala gute Neuigkeiten: Der 22-Jährige trainierte am Donnerstag erstmals seit seiner Verletzung wieder individuell mit dem Ball. Zuvor war Musiala in Form von Laufeinheiten auf den Platz zurückgekehrt, nun kann er bereits weitere Fortschritte verzeichnen.
Und auch Dayot Upamecano macht weitere Fortschritte: Am Donnerstag arbeitete der französische Nationalspieler individuell und rund 30 Minuten auf dem Trainingsplatz. Sowohl Upamecano als auch Jamal Musiala haben es sich zum Ziel gesetzt, bei der Klub-WM im Juni wieder mit von der Partie zu sein.
Für beide Spieler ist aber auch die Endrunde der Nations League eine Option. Anders sieht es indes bei Hiroki Ito aus. Laut MagentaTV arbeitet der Japaner individuell an seiner Genesung nach dem Mittelfußbruch. Der Verteidiger schafft es noch nicht zurück auf den Platz, eine zeitnahe Rückkehr wird nicht erwartet.
Auf dem Bundesliga-Endspurt haben die Bayern ohnehin keine Not mehr, schließlich konnte man am vergangenen Wochenende die Meisterschaft vorzeitig für sich entscheiden. Von großer Bedeutung ist – insbesondere aus finanzieller Perspektive – die Klub-WM in den USA im Sommer.