90PLUS
·2 September 2025
Verlängerung und Leihe: Bayern schickt Sturm-Juwel nach England!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·2 September 2025
Als Reaktion auf die Verpflichtung von Nicolas Jackson hat der FC Bayern Jonah Kusi-Asare ausgeliehen. Der Stürmer wechselt für ein Jahr zum FC Fulham.
Der FC Bayern will in Zukunft auf Jonah Kusi-Asare bauen: Der deutsche Rekordmeister hat den Vertrag mit dem 18-jährigen Stürmer verlängert und ihn gleichzeitig bis zum Ende der Saison 2024/2025 an den Premier-League-Klub FC Fulham ausgeliehen. So soll der schwedische U21-Nationalspieler wichtige Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln.
Kusi-Asare war erst Anfang 2024 vom schwedischen Traditionsverein AIK Solna nach München gewechselt. Dort debütierte er bereits mit 16 Jahren bei den Profis und galt früh als eines der größten Talente seines Landes. Am Bayern-Campus entwickelte er sich zunächst über die U19 und die zweite Mannschaft weiter, bevor er im April beim 3:0-Sieg gegen de FSV Mainz 05 erstmals Bundesliga-Luft schnupperte. Beim Saisonstart gegen RB Leipzig kam er ebenfalls zum Einsatz.
„Jonah hat sich bei uns in den vergangenen eineinhalb Jahren sehr gut entwickelt und sogar sein Profidebüt gefeiert“, erklärte Sportdirektor Christoph Freund. „Er bringt hervorragende Anlagen mit und soll nun in Fulham weitere wertvolle Erfahrungen auf europäischem Spitzenniveau sammeln. Wir sind überzeugt, dass er dort die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen wird.“
Der 1,96 Meter große Mittelstürmer gilt als physisch starker Angreifer mit viel Potenzial, der sowohl im Strafraum als auch im Kombinationsspiel Qualitäten besitzt. Beim FC Fulham bekommt er nun die Chance, sich in der wohl härtesten Liga der Welt zu beweisen. Im Sommer 2025 kehrt Kusi-Asare dann an die Isar zurück, wo er langfristig in die Fußstapfen von Harry Kane treten könnte.