fussballeuropa.com
·12 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·12 November 2024
Der FC Bayern hatte sich in der Causa Alphonso Davies jüngst noch hoffnungsfroh präsentiert. Die Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung können offenbar begraben werden – der Linksverteidiger soll Real Madrid für einen Wechsel zugesagt haben.
Alphonso Davies hat hinsichtlich seiner Zukunft offenbar eine finale Entscheidung getroffen, die dem FC Bayern, der kürzlich sogar noch einmal seine Verlängerungsofferte angepasst haben soll, gar nicht gefallen wird.
In den vergangenen Tagen soll es laut dem spanischen Journalisten Ramón Álvarez de Mon nochmals Kontakt zwischen Real Madrid und dem Team Davies gegeben haben – angeblich mit dem finalen Durchbruch. Demnach will der 24-Jährige unbedingt an die Concha Espina wechseln, hat den Blancos entsprechend sein "Ja"-Wort gegeben und wird im Januar beim spanischen Meister einen Vertrag unterschreiben.
Gemäß den Regularien ist das möglich, weil Davies' Vertrag bei den Bayern dann nur noch weniger als ein halbes Jahr gültig ist. In dem Austausch vor wenigen Tagen hat die Entourage des Kanadiers außerdem bestätigt, dass es Anfragen von Manchester United, dem FC Barcelona und einigen anderen Vereinen gibt. Die Option Real war allerdings stets prioritär behandelt worden.
Damit können die Bayern-Verantwortlichen in dieser Sache anscheinend das letzte Fünkchen Hoffnung begraben. Sportdirektor Christoph Freund blieb bei Davies vor wenigen Tagen noch zuversichtlich: "Die Zuversicht ist vorhanden. Mich stimmt positiv, wie er zum Training kommt und wie er spielt. Dieses System liegt ihm sehr. Er agiert auf einem hohen Level, hat Spaß auf dem Feld und strebt nach Erfolg. Er fühlt sich wohl in München. Es passt aktuell sehr gut zusammen, und wir hoffen natürlich, dass das noch länger der Fall ist."
Bei Real dürfte sich mit der bevorstehenden Davies-Ankunft links hinten mindestens ein weiterer Transfer ergeben – und zwar in Form eines Abgangs. Da mit Ferland Mendy schon vor einigen Monaten eine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt wurde, sollte Fran García erneut abgegeben werden.
Langsung