FCBinside.de
·16 April 2025
Unter genauer Beobachtung: Holt Bayern diesen Spieler zurück?

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·16 April 2025
Wie verhalten sich die Bayern im Sommer auf dem Transfermarkt? Aus Italien wird aktuell berichtet, dass sie sich bei Juventus Turin umschauen und einen Spieler ins Auge fassen, den sie selbst ausgebildet haben.
Selten zuvor war es so interessant, die Bewegungen des FC Bayern auf dem Transfermarkt zu beobachten. Der Grund ist simpel: Das Festgeldkonto wird leerer, Max Eberl ist angehalten zu sparen. Gleichzeitig spekuliert man aber auf Florian Wirtz, was das Budget für Neuverpflichtungen immens schrumpfen lassen würde.
Entsprechend sind die Münchner an preisgünstigen Lösungen interessiert, die nicht nur etwas für eine Saison helfen können. Im Sommer 2022 ließen sie Kenan Yildiz nach Italien ziehen. Der Flügelspieler wurde in Regensburg geboren, kam aber bereits mit sieben Jahren aus der Jahn-Akademie in die Jugend des FCB
Foto: IMAGO
Die Schule des deutschen Rekordmeisters kennt er also in- und auswendig, der Knoten geplatzt ist aber erst bei Juve. 31 Einsätze verzeichnete er in der aktuellen Spielzeit in der Serie A, bringt es auf sechs Tore und drei Vorlagen. Kein Wunder also, dass die Bayern seinen Weg interessiert beobachten.
Die Tuttosport berichtet nun: Die Bayern wollen Yildiz zurück. Der türkische Nationalspieler, wissen die Italiener, möchte eigentlich bei Juventus Turin bleiben, aber: Entscheidend ist, wie sich die Alte Dame im Kampf um die Champions League schlägt. Die Königsklasse soll es für Yildiz 2025/26 nämlich in jedem Fall sein.
Derzeit zittert man in Turin, ob es mit der Qualifikation hinhaut. Sollte die CL am Ende verpasst werden, ist es gut möglich, dass Yildiz zu haben sein wird. Im Dezember 2024 erfolgte die letzte Aufwertung hinsichtlich seines Marktwertes, der aktuell bei 45 Millionen Euro liegt.
Nicht wenig Geld angesichts der Sparmaßnahmen, doch mit Yildiz würden die Bayern einen Mann holen, der den Verein bestens kennt. Mitentscheidend für diese Personalie dürfte auch sein, was mit Kingsley Coman passiert. Spielt dieser Transfer eine starke Ablöse ein, wäre auch für Yildiz ein gewisser Betrag verfügbar.
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung