"Unglaubliche Vorfreude": Muslic brennt auf Saisonstart | OneFootball

"Unglaubliche Vorfreude": Muslic brennt auf Saisonstart | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·30 Juli 2025

"Unglaubliche Vorfreude": Muslic brennt auf Saisonstart

Gambar artikel:"Unglaubliche Vorfreude": Muslic brennt auf Saisonstart

Trainer Miron Muslic vom Fußball-Zweitligisten Schalke 04 kann seine Pflichtspiel-Premiere in der Veltins Arena kaum erwarten. „Ich freue mich wie ein kleines Kind“, sagte der 42-Jährige vor dem Saisonauftakt am Freitag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) gegen Hertha BSC. „Die Vorfreude ist unglaublich groß. Bei der Mannschaft, beim Staff, bei mir. Die Jungs machen einen super Eindruck. Wir sind bereit.“

Positive Nachrichten für die Startelf

Gegen die Berliner kann Muslic nahezu aus den Vollen schöpfen, seine Startelf stehe bis auf „ein, zwei Fragezeichen.“ Die am vergangenen Samstag bei der Generalprobe gegen den FC Sevilla (2:4) angeschlagen ausgewechselten Nikola Katic, Timo Becker und Ron Schallenberg seien wieder fit, auch Kapitän Kenan Karaman ist seit Anfang der Woche zurück im Teamtraining und stehe „kurz vor seinem Comeback“, sagte Muslic.


Video OneFootball


Nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte und dem Beinahe-Abstieg in die 3. Liga weiß der neue Trainer, wie wichtig der Start ist. „Unser Ziel ist ganz klar: Performen, ein richtig gutes Spiel abliefern – und die Saison mit einem Heimsieg starten“, sagte Muslic, der sich schon auf Gänsehautatmosphäre einstellt. „80.000 Fans bei der Saisoneröffnung, 45.000 bei einem Testspiel, das war überragend. Ich habe jede Sekunde genossen. Aber die Jungs, die schon länger hier sind, haben gesagt, dass Sevilla nur das Aufwärmprogramm war. Das richtige Schalke werde ich am Freitagabend sehen.“ Mit den Berlinern erwartet Muslic dabei gleich den ersten Härtetest. „Die haben den Aufstieg als klares Ziel. Da kommt Qualität auf uns zu“, sagte Muslic, der sich selbst auf keinen Favoriten in der ausgeglichenen Liga festlegen will: „Mein Fokus liegt gänzlich auf Schalke. Ich bin kein Fan von Prognosen, das ist mir auch ziemlich egal. Solange wir uns entwickeln, bin ich zufrieden.“

Foto  ©  Imago/Team 2/SID/IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto

Lihat jejak penerbit