come-on-fc.com
·2 September 2025
Und dann doch: Der 1. FC Köln verleiht Imad Rondic

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·2 September 2025
Simon Bartsch
2 September, 2025
Die Geißböcke haben nun doch eine Lösung für ihren aussortierten Angreifer gefunden. Der 1. FC Köln verleiht Imad Rondic nach Polen. Der Stürmer wird künftig für Rakow Czestochowa auflaufen.
Imad Rondic wird verliehen
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 5000 Instagram und 5000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier
Schon vor einigen Wochen hatte sich ein Transfer nach Karlsruhe angedeutet, der war wieder vom Tisch und kochte am Deadline Day neu auf. Kurz vor der Ziellinie platzte der Deal und Köln drohte auf seinem Angreifer sitzen zu bleiben. Am Tag nach dem Deadline Day präsentieren die Geißböcke nun eine Lösung. Imad Rondic geht zurück nach Polen. Der Stürmer wird an Rakow Czestochowa verliehen. Rondic war im vergangenen Winter nach Köln gekommen, um die Sturmflaute beim FC zu beenden. Das hatte bekanntlich nicht funktioniert. Auch in der Vorbereitung lief es nun nicht rund. „Die Vorbereitung hat gezeigt, dass Imad in der aktuellen Konkurrenzsituation im Sturm bei uns nur schwer zu regelmäßigen Einsatzzeiten gekommen wäre. Deshalb haben wir gemeinsam nach einer Lösung gesucht und sind froh, dass die Leihe zu Rakow Czestochowa kurzfristig zustande gekommen ist. Dort hat er die Möglichkeit, sich auf internationaler Bühne zu beweisen. Wir wünschen ihm für diese Aufgabe alles Gute und viel Erfolg“, sagt FC-Sportdirektor Thomas Kessler.
Rondic war von Widzew Łódź zum FC gewechselt, wurde mit einem Vertrag bis zum Sommer 2029 ausgestattet. Doch in Köln wurde der Stürmer den Erwartungen nicht gerecht. Nur ein Treffer erzielte der Bosnier für die Kölner. Ein Wechsel galt in der gesamten Sommerpause als sehr wahrscheinlich. „Ich möchte mich bis dahin für den unglaublichen Support unserer Fans bedanken. Es war von Anfang an eine Ehre für mich, für den FC zu spielen und ich habe jeden Moment genossen“, sagte Rondic nun. „Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass der Sommer anders für mich verläuft, aber so ist eben Fußball. Ich wünsche allen beim FC eine gute Saison. Bis bald.“ Nun führt der Weg also wieder nach Polen. Ob Rakow Czestochowa eine Kaufoption besitzt ist nicht bekannt.