fussballeuropa.com
·11 Maret 2025
Überraschung: Liverpool könnte von Real Madrid doch noch eine Ablöse für Alexander-Arnold bekommen

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·11 Maret 2025
Der Vertrag von Trent Alexander-Arnold läuft in wenigen Monaten aus. Es gibt aber dennoch ein Szenario, in dem Liverpool von Real Madrid doch noch eine Ablöse für den Abwehrstar bekommen würde.
Real Madrid pokert mit Trent Alexander-Arnold gerade um einen Mega-Vertrag, der Rechtsverteidiger des FC Liverpool ist seit Monaten Wunschspieler der Blancos für die kommende Saison.
Real hatte sogar im Januar ein Angebot für Alexander-Arnold abgegeben, Liverpool schob einem Winterwechsel jedoch einen Riegel vor. Eigentlich war das die letzte Gelegenheit für die Reds, mit Alexander-Arnold noch einmal Geld zu machen. In diesem Sommer ist aber alles anders.
Wie der Daily Express berichtet, möchte Real Alexander-Arnold schon für die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft verpflichten, die in diesem Jahr vom 14. Juni bis zum 13. Juli in den USA ausgetragen wird.
Die 32 Teilnehmer der Klub-WM, zu denen Real gehört, Liverpool aber nicht, dürfen aufgrund des Turniers früher Transfers tätigen als andere Mannschaften. Zwischen dem 1. und 10. Juni kann Real bereits Neuzugänge registrieren.
Und Alexander-Arnold soll an dem Turnier in den USA unbedingt teilnehmen. Der Daily Express schränkt aber gleichzeitig ein, dass es fragwürdig ist, ob Real tatsächlich eine Ablöse für den englischen Nationalspieler aufbringen wird.
Das hat damit zu tun, dass Alexander-Arnolds Vertragsende lediglich rund zwei Wochen später definiert ist, die Madrilenen dann also keine Ablöse mehr zahlen müssten. Liverpool hätte freilich nichts dagegen, noch eine Summe zu kassieren.