U19: VfL und MSV trennen sich torlos | OneFootball

U19: VfL und MSV trennen sich torlos | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: VfL Osnabrück

VfL Osnabrück

·8 April 2025

U19: VfL und MSV trennen sich torlos

Gambar artikel:U19: VfL und MSV  trennen sich torlos

Im Auswärtsspiel der A-Junioren-Bundesliga trennten sich die U19-Teams des VfL Osnabrück und des MSV Duisburg mit einem 0:0-Unentschieden. In einer intensiv geführten Partie auf Augenhöhe konnten beide Mannschaften zwar defensiv überzeugen, im Angriff fehlte es jedoch an Durchschlagskraft. Der Spielbericht.

VfL-Trainer Tim Danneberg zeigte sich nach dem Spiel insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten den Unterschied gemacht hätten. Wir haben defensiv sehr diszipliniert gearbeitet, standen bei den vielen Standards des Gegners stabil und haben als Mannschaft enorm geschlossen agiert.“


Video OneFootball


Nach der torlosen ersten Halbzeit kamen die Lila-Weißen mit mehr Offensivdrang aus der Kabine und erspielten sich zwei gute Möglichkeiten. Doch auch in diesen Szenen blieb der erlösende Treffer aus. „Da fehlt uns einfach das letzte Quäntchen Konsequenz oder auch mal das nötige Glück im Abschluss“, analysierte Danneberg. „Was wir uns vorwerfen müssen: Wir waren nicht mutig und aktiv genug in der ersten Linie, haben zu selten richtig Druck erzeugt im Pressing für Ballgewinne in höheren Ebenen.“

Ein Treffer hätte das Spiel wahrscheinlich entschieden. „Am Ende war es eines dieser Spiele, bei denen du als Trainer spürst: Das erste Tor entscheidet.“, so Danneberg weiter. Trotz des torlosen Remis zeigte sich der Coach mit dem geschlossenen Auftritt seines Teams zufrieden: „Am Ende steht ein 0:0 und ein Punkt, mit dem ich aufgrund des geschlossenen Auftritts zufrieden bin.“

Bevor es am 26. April in der Liga zum Duell mit dem FC St. Pauli kommt, testet die U19 des VfL Osnabrück im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen BW Lohne. Gespielt wird in Lohne.


Text: Emily Mundt

Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Lihat jejak penerbit