Traum-Pflichtspieldebüt: Wirtz und Ekitike glänzen nach drei Minuten | OneFootball

Traum-Pflichtspieldebüt: Wirtz und Ekitike glänzen nach drei Minuten | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·10 Agustus 2025

Traum-Pflichtspieldebüt: Wirtz und Ekitike glänzen nach drei Minuten

Gambar artikel:Traum-Pflichtspieldebüt: Wirtz und Ekitike glänzen nach drei Minuten

Am heutigen Sonntag findet der englische Supercup statt. Liverpool spielt dabei gegen Crystal Palace und Florian Wirtz, Hugo Ekitike und Jeremie Frimpong, alle Neuzugänge aus der Bundesliga, standen in der Startelf.

Die Reds wollten den ersten Titel der Saison einfahren, Oliver Glasner wollte das verhindern. Doch der Start der Reds ließ gleich einmal keine Zweifel offen, wohin die Reise in diesem Duell geht.


Video OneFootball


Hugo Ekitike war es nämlich, der sich gleich einmal bei den Reds anmeldete. Es war das erste Pflichtspiel für ihn, ohnehin das erste Pflichtspiel für die Reds in dieser Saison.

Und es dauerte nicht einmal vier Minuten, bis er seinen ersten Treffer erzielte. Das könnte auch eine kleine Ansage an Alexander Isak oder zumindest diejenigen, die ihn verpflichten wollen, sein.

Ekitike trifft, Wirtz legt vor

Es war ein schöner Treffer nach einem doppelten Doppelpass mit Florian Wirtz. Auf engstem Raum haben diese beiden Offensivspieler es geschafft, die dichte Abwehr von Palace auszuhebeln. Ekitike zog dann das Tempo an, legte sich den Ball auf den rechten Fuß und schloss in die lange Ecke ab. Sein Flachschuss war unhaltbar, sorgte für die frühe Führung. Zwei neue Spieler sind also per sofort in Liverpool angekommen!

Ohnehin waren die Reds von Beginn an sehr gut unterwegs und wirkten extrem angestachelt. Die ersten Zweikämpfe gingen an Liverpool, man streute auch mal ein Foul ein, um den Rhythmus des Gegners zu brechen. Und das gelang zu Beginn ganz gut.

Lihat jejak penerbit