OneFootball
Philipp Overhoff·10 Januari 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Philipp Overhoff·10 Januari 2025
Endlich geht's wieder los! Mit der Auftaktpartie zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen kehrt die Bundesliga aus ihrem Winterschlaf zurück. Doch auch auf dem Transfermarkt passiert weiterhin viel. Wir halten dich wie gewohnt auf dem Laufenden.
Sébastien Haller beendet sein Leih-Engagement beim spanischen Erstligisten CD Leganés vorzeitig und schließt sich in der Rückrunde dem FC Utrecht an. Das machte Borussia Dortmund gestern offiziell.
Holstein Kiel hat seinen Sommer-Neuzugang Tymoteusz Puchacz an den englischen Zweitligisten Plymouth Argyle FC ausgeliehen. Der Championship-Klub besitzt demnach auch eine Kaufoption für den polnischen Linksverteidiger.
Auch Youngster Tim Drexler wechselt vorübergehend seinen Arbeitgeber. Das 19-jährige Defensiv-Talent der TSG Hoffenheim läuft in den kommenden sechs Monaten für den FC Nürnberg auf.
Den teuersten Transfer des gestrigen Tages tätigten die Wolverhampton Wanderers. Der Tabellensiebzehnte der Premier League überwies an Stade Reims 20 Millionen Euro für Innenverteidiger Emmanuel Agbadou.
Paukenschlag auf Schalke? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge stehen die Königsblauen kurz vor der Verpflichtung von Loris Karius. Noch heute soll der Kult-Keeper den Medizincheck beim Zweitligisten absolvieren. Zuletzt war der 31-Jährige vereinslos.
Im Werben um das englische Top-Talent James McAtee bekommt der BVB Konkurrenz von Bayer Leverkusen. Laut 'kicker'-Infos steht der 22-jährige Spielmacher bei der Werkself auf dem Zettel.
Der FSV Mainz 05 möchte Lennard Maloney vom Ligakonkurrenten FC Heidenheim verpflichten. Wie 'Sky' vermeldet, könnte der im Sommer ablösefreie Sechser schon im Winter nach Rheinhessen wechseln.
Nach aktuellem Stand ist auch Joshua Kimmich nach der Saison zum Nulltarif zu haben. Wie 'Bild'-Fußballchef Christian Falk berichtet, rechnet sich Liverpool daher Chancen auf einen Transfer des 29-Jährigen aus.
Noch immer besitzt Paris Saint-Germain großes Interesse an Khvicha Kvaratskhelia. Um den Georgier günstiger zu bekommen, möchte der französische Serienmeister laut Fabrizio Romano Innenverteidiger Milan Skriniar in einen möglichen Deal integrieren.
Auch wenn wir uns an dieser Stelle wiederholen: Die neuesten Meldungen im Poker um Omar Marmoush lassen uns keine andere Wahl. Laut 'Sky'-Informationen hat sich der Ägypter mit Manchester City vollständig auf einen sofortigen Wechsel geeinigt. Noch an diesem Wochenende soll ein erstes offizielles Angebot in Frankfurt eintrudeln. Die Eintracht fordert demnach nicht weniger als 80 Millionen Euro.
Sollte Marmoush tatsächlich schon im Winter in die Premier League wechseln, könnte es Niclas Füllkrug im Gegenzug zurück in die Bundesliga verschlagen. 'Sky' brachte den DFB-Stürmer, der bei West Ham United bislang noch nicht in den Tritt kam, als möglichen Nachfolgekandidaten ins Gespräch.
Erst kurz vor den Feiertagen verlängerte Jamie Leweling seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2029 und machte den schwäbischen Anhängern so ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Nichtsdestotrotz spekuliert beispielsweise 'La Gazzetta dello Sport' über einen Transfer zur AC Mailand oder zu Manchester United.
📸 Christian Kaspar-Bartke - 2024 Getty Images
Aktuell liegt der Fokus des deutschen Neu-Nationalspielers jedoch völlig auf der laufenden Situation und der persönlichen und mannschaftlichen Entwicklung. "Und deswegen bleibe ich hier beim VfB", stellte der 23-Jährige gegenüber 'Sky' klar. Dennoch habe er den Traum, in Zukunft mal für einen internationalen Top-Verein aufzulaufen.
📸 Lewis Storey - 2021 Getty Images