OneFootball
Justus Pludra·27 Januari 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Justus Pludra·27 Januari 2025
In weniger als einer Woche schließt in den meisten europäischen Ländern das Wintertransferfenster. Umso heißer brodelt die Gerüchteküche im Wechsel-Restaurant. Hier kommen die wichtigsten Transferinfos vom Wochenende.
Frankfurt hat einen Marmoush-Nachfolger gefunden. Elye Wahi kommt für 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von Marseille zur SGE und avanciert direkt zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte.
Borussia Mönchengladbach tütet derweil den ersten Sommer-Deal ein. Die Fohlen verpflichten Kevin Diks ablösefrei vom FC Kopenhagen. Der Verteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2028.
Einen neuen Verein hat vorerst auch Uniteds Antony. Die Red Devils verleihen den Stürmer – der noch bis 2027 an den Verein gebunden ist – an Betis Sevilla. Einst war er für 95 Millionen Euro zu ManUnited gewechselt, konnte die hohen Erwartungen aber nie erfüllen.
Der nächste Klub steigt wohl in den Kimmich-Poker ein. Neben dem FC Barcelona, ManCity, Liverpool und PSG sei laut 'Sky' nun auch Real Madrid an dem Mittelfeld-Star dran. Stand jetzt ist der deutsche Nationalspieler ab dem Sommer vereinslos.
Sein aktueller Verein buhlt indes nach Informationen von 'Fabrizio Romano' um Dean Huijsen. Das 19-jährige Abwehrjuwel vom Premier-League-Klub AFC Bournemouth soll über eine Ausstiegsklausel verfügen, die im kommenden Sommer greift. Neben dem FC Bayern seien jedoch auch Leverkusen und Chelsea am Niederländer interessiert.
Der 1. FC Köln scheint endlich seine lang gesuchte Verstärkung für die Offensive zu bekommen. Der Effzeh soll laut Sky-Informationen kurz vor der Verpflichtung des Bosniers Imad Rondic vom polnischen Erstligisten Widzew Lodz stehen.
Wie übereinstimmende Medien berichten, wechselt Jonas Urbig in den kommenden Tagen für bis zu zehn Millionen Euro vom 1. FC Köln zu Bayern München. Ein großer Deal für alle Beteiligten.
Der FC – auf gutem Wege zurück in die Bundesliga – kann das Geld spätestens für die kommende Saison bestens gebrauchen, und der FCB hätte wieder einen Torwart mit viel Potenzial für die Zukunft auf der Bank. Doch was ist mit Urbig selbst?
📸 Christof Koepsel - 2024 Getty Images
Der 21-Jährige braucht eigentlich Spielpraxis – ob er die hinter Neuer in naher Zukunft sehen wird, erscheint äußerst fraglich. Vor allem, da die Torhüterlegende seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister voraussichtlich bis 2026 verlängert.
Timo Werner könnte bald zu New York RB wechseln. Das behauptet zumindest das französische Fußballportal 'Foot Mercato'. Aktuell ist der ehemalige Nationalspieler noch bis Saisonende an Tottenham ausgeliehen, ehe er im Sommer zu seinem Stammverein Leipzig zurückkehrt. Geht es dann weiter nach New York?
Zumindest würde ein Wechsel zum Schwesterverein der Sachsen wohl schnell abzuwickeln sein, jedoch eher wenig Sinn ergeben. Mit 28 Jahren befindet sich der Stürmer eigentlich noch im besten Fußballeralter. Nichts gegen die MLS, aber die Liga klingt eher nach Karriereende.
📸 Michael Regan - 2025 Getty Images