Transfernews: Bewegung im Davies-Poker, Barça sucht Lewy-Nachfolger | OneFootball

Transfernews: Bewegung im Davies-Poker, Barça sucht Lewy-Nachfolger | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Philipp Overhoff·22 Januari 2025

Transfernews: Bewegung im Davies-Poker, Barça sucht Lewy-Nachfolger

Gambar artikel:Transfernews: Bewegung im Davies-Poker, Barça sucht Lewy-Nachfolger

Bei derart viel internationalem Top-Fußball findet so mancher Fan dieser Tage den Wald vor lauter Bäumen nicht. Damit es dir nicht so ergeht, kommen jetzt die aktuellen Transfernews.

Die Transfers des Tages

Noch nicht im Winter, dafür aber im kommenden Sommer wird Tom Bischof zum FC Bayern wechseln. Der Vertrag des Top-Talents läuft zum Saisonende aus, Bischof verlässt die TSG Hoffenheim also zum Nulltarif.


Video OneFootball


Der 1. FSV Mainz 05 schwächt den Bundesliga-Konkurrenten FC Heidenheim und sichert sich die Dienste von Lennard Maloney. Der defensive Mittelfeldspieler kostet eine kolportierte Ablösesumme von 500.000 Euro.

Wesentlich teurer ist da schon Vitor Reis, der übereinstimmenden Medienberichten zufolge für 37 Millionen Euro von Palmeiras zu Manchester City wechselt. Das brasilianische Mega-Talent soll die zuletzt wacklige Defensive der Skyblues stabilisieren.

Der SV Darmstadt 98 hat den zuletzt vereinslosen Jean-Paul Boëtius unter Vertrag genommen. Der Niederländer, der in den vergangenen Jahren zweimal den Krebs überwunden hatte, lief bis 2022 für Hertha BSC auf.

Die Gerüchte des Tages

Da Marcus Rashford scheinbar doch zu einem Verbleib bei Manchester United tendiert, schaut sich der BVB nach Alternativen für die offensiven Außenbahnen um. Wie der Transfer-Journalist Sacha Tavolieri berichtet, steht Johan Bakayoko von der PSV Eindhoven in Dortmund auf dem Zettel.

Ebenfalls vermeldete Tavolieri, dass Christopher Nkunku noch in diesem Winter unbedingt zum FC Bayern wechseln möchte. Der Franzose soll sich demnach mit Vincent Kompany ausgetauscht haben und auch mit einer Leihe einverstanden sein.

Mohamed Salah steht beim FC Liverpool nur noch bis Saisonende unter Vertrag und eine Verlängerung scheint derzeit nicht in Sicht. Laut 'Sky'-Reporter Florian Plettenberg will der saudische Klub Al-Hilal den Ägypter unbedingt verpflichten.

Perspektivisch sucht der FC Barcelona einen Nachfolger für Robert Lewandowski, dessen Arbeitspapier 2026 ausläuft. Laut der spanischen 'Sport' gilt Dušan Vlahović von Juventus bei den Katalanen als heißer Kandidat.

Auch die AC Mailand befindet sich auf der Suche nach weiteren Optionen für den Angriff. Wie die 'Gazzetta dello Sport' berichtet, beschäftigen sich die Rossioneri dabei auch mit Santiago Gimenez von Feyenoord Rotterdam, der dem Vernehmen nach 40 Millionen Euro kosten würde.

Das Gesprächsthema des Tages

Der Vertragspoker zwischen Alphonso Davies und dem FC Bayern zieht sich schon seit Monaten, ein ablösefreier Abgang des Kanadiers in Richtung Real Madrid galt lange sogar als wahrscheinlich. Doch in Kürze dürften alle Anhänger des deutschen Rekordmeistes eine erfreuliche Nachricht bekommen.

Gambar artikel:Transfernews: Bewegung im Davies-Poker, Barça sucht Lewy-Nachfolger

📸 Sebastian Widmann - 2025 Getty Images

Denn wie unter anderem Transfer-Insider Fabrizio Romano und 'The Athletic' übereinstimmend berichten, haben sich Spieler und Verein auf ein neues Arbeitspapier bis 2030 geeinigt. Noch im Laufe dieser Woche könnte der Deal offiziell über die Bühne gehen. Der 24-jährige Linksverteidiger soll demnach bis zu 15 Millionen Euro pro Jahr kassieren.

Das Quatschgerücht des Tages

Trotz eines Sechs-Punkte-Rückstands auf Tabellenführer Liverpool hat der Arsenal FC noch immer das große Ziel, in dieser Saison endlich mal wieder die Premier League zu gewinnen. Doch das Verletzungspech meint es nicht gerade gut mit den Gunners, unter anderem die Angreifer Gabriel Jesus und Bukayo Saka fallen längerfristig aus.

Da verwundert es doch etwas, dass die Nord-Londoner die weggebrochene Qualität angeblich mit einem völlig unbekannten Brasilianer ersetzen wollen. Wie Transfer-Journalist Ben Jacobs berichtet, beschäftigt sich Arsenal aktuell mit Igor Jesus vom südamerikanischen Top-Klub Botafogo. Ob der englische Vizemeister aber tatsächlich einen Spieler holt, der in 31 Spielen einer vergleichsweise unterklassigen Liga "nur" acht Tore erzielt hat, bleibt abzuwarten.


📸 ALEXANDRA BEIER - AFP or licensors