Training abgebrochen: FCH-Sorgen um Neidhart, Stock und Klewin | OneFootball

Training abgebrochen: FCH-Sorgen um Neidhart, Stock und Klewin | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·9 Juli 2025

Training abgebrochen: FCH-Sorgen um Neidhart, Stock und Klewin

Gambar artikel:Training abgebrochen: FCH-Sorgen um Neidhart, Stock und Klewin

Schreck-Momente beim F.C. Hansa Rostock: Am Dienstag mussten mit Nico Neidhart, Paul Stock und Philipp Klewin gleich drei Spieler das Training abbrechen.

Gehirnerschütterung bei Klewin?

Erst am Samstag hatte Neidhart im Testspiel gegen den Greifswalder FC sein Comeback nach viermonatiger Verletzungspause gefeiert, nun musste er das Training am Dienstag abbrechen. Offenbar aufgrund von erneuten Problemen am Sprunggelenk. Auch für Paul Stock ging es nicht mehr weiter. Bei Hansa-TV spricht Trainer Daniel Brinkmann in beiden Fällen aber von "Vorsichtsmaßnahmen". Das gilt demnach auch für Torhüter Philipp Klewin, der einen Ball mit voller Wucht an den Kopf bekommen hatte.


Video OneFootball


"Er hat auch kurz ein bisschen gekrampft und war weg. Da ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass er eine Gehirnerschütterung davon getragen hat", so der 39-Jährige. "Er wird sicherlich zwei, drei Tage ruhiger machen. Aber das wird keine längere Geschichte. Zumindest gehen wir davon aktuell nicht aus." Mit Jonas Dirkner drohte zwischenzeitlich sogar noch ein vierter Spieler nicht mehr weitertrainieren zu können, nachdem er ebenfalls einen Ball ins Gesicht bekommen hatte. Es ging dann aber doch. "Vielleicht hatte der Treffer sogar einen positiven Effekt, weil er den Ball genau auf den Kiefer bekommen hat. Der scheint richtig gut operiert zu sein", meinte Brinkmann mit einem Augenzwinkern.

Noch keine Prognose bei Ruschke

Ebenfalls nicht im Training ist weiterhin Felix Ruschke, der nach wie vor an Fußschmerzen laboriert. Diese machten ihm bereits in der Schlussphase der vergangenen Saison zu schaffen. "Es fällt mir schwer, eine Diagnose abzugeben, wann er ins Mannschaftstraining zurückkehrt." Es sei schon davon auszugehen, "dass es jetzt keine Sache ist, die sich innerhalb von den nächsten Tagen regelt. Also müssen wir abwarten und auch die endgültigen Ergebnisse abwarten", so Brinkmann. Dario Gebuhr soll nach seiner Erkältung dagegen noch in dieser Woche einsteigen. Lukas Wallner, der momentan noch an muskulären Problemen laboriert, wird derzeit etwas geschont, soll aber ebenfalls in dieser Woche wieder voll mitmischen.

Lihat jejak penerbit