OneFootball
·31 Maret 2025
🧐 Tore, Gewitterunterbrechung & mehr: Das war heute Nacht in der MLS los

In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·31 Maret 2025
Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴 kannst du hier lesen. Schreib uns gerne in die Kommentare, wie du die Übersetzung findest.
Die sechste Woche der MLS-Saison 2025 ist nach einem typischen Sonntagsprogramm zu Ende gegangen, wobei zwei Spiele eine weitere fantastische Werbung für die höchste Spielklasse in den USA und Kanada bildeten.
Hier ist, wie die beiden Spiele ausgingen.
Ein schwerer Unwetterverzug war der Höhepunkt des ersten von zwei Spielen auf dem Programm, bei dem St. Louis City SC Austin FC im Energizer Park empfing.
Ein erster Treffer von Flügelspieler Myrto Uzuni in der 33. Minute bescherte Nicolás Estévez' Männern eine verdiente Führung vor der Pause, aber Olof Mellbergs Outfit erreichte im zweiten Halbzeit ein neues Tempo und sah aus, als ob sie in der Lage wären, einen Ausgleich zu erzielen, bevor das Spiel aufgrund von Blitz und Donner unterbrochen wurde.
Nach dem Wiederanpfiff setzte sich St. Louis weiter gegen die verzweifelt wirkende Abwehr von Austin durch, doch trotz fünfminütiger Nachspielzeit konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden, so dass der Klub nach einem fantastischen Saisonstart nun zwei Spiele verloren hat.
Der Sonntagabend in der MLS sah das spätere Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams aus der unteren Hälfte der Western Conference, Portland Timbers und Houston Dynamo, im Providence Park.
Phil Nevilles Männer starteten perfekt, als Portland versuchte, seine Torgefährlichkeit zu Hause fortzusetzen, und Felipe Mora erzielte seinen zweiten Treffer der Saison, um den Timbers eine frühe Führung innerhalb der ersten sechs Minuten des Spiels zu bescheren.
Houston erzielte in der 12. Minute durch einen präzisen Volleyschuss von Franco Escobar den ersten Auswärtstreffer der Saison 2025, doch zehn Minuten später ging Portland durch einen seelenruhigen Abschluss von Antony aus kurzer Distanz erneut in Führung.
Portland sicherte sich den Sieg, als Antony weniger als 20 Minuten vor dem Ende sein zweites Tor erzielte, indem er ruhig in ein leeres Tor schoss, nachdem der junge Houston-Torhüter Blke Gillingham in Bedrängnis geraten war.
Nach den Bedenken im Zusammenhang mit dem Verlust von Evander in der Sommerpause sieht Portland aus, als ob es in der Lage wäre, sich für die oberen Ränge der Western Conference zu qualifizieren.
Der Junge aus Brasilien zeigte sich auf einem Abend in typischem Pazifik-Nordwesten-Wetter, als Antony eine Zwei-Tore-Leistung ablieferte, um Portland dabei zu helfen, seinen Aufwärtstrend in der Western Conference fortzusetzen.
Die Fans von Portland warten weiter auf den ersten Hattrick der Vereinsgeschichte, nachdem Antony den 61. Doppelpack in der Geschichte der Timbers in der MLS erzielt hat. Wird 2025 das Jahr der Hattricks sein?
Austin gewinnt drei Spiele in Folge, weil Estévez' Team in Form kommt, was bedeutet, dass sie in der Western Conference auf den zweiten Platz klettern, nur zwei Punkte hinter Vancouver.
Nach einem fantastischen Saisonstart unter Mellberg hat St. Louis nun zwei Niederlagen in Folge erlitten und sitzt auf dem achten Platz in der Tabelle.
Portland feierte den zweiten Sieg in Folge und klettert damit in der Conference-Tabelle auf den sechsten Platz, während Houston den schlechtesten Start in der Geschichte der Franchise hinlegt und mit nur zwei Punkten auf dem Konto auf dem zweiten Platz bleibt.
Vier MLS-Teams werden während des Mittwochprogramms im Viertelfinale des CONCACAF-Champions-Cup wieder antreten, wobei Inter Miami zu LAFC reist, Vancouver Whitecaps Pumas UNAM empfängt und LA Galaxy Tigres UNAL in Südkalifornien empfängt.
Die MLS wird dann am nächsten Wochenende mit einer ganzen Reihe von Ligaspielen wieder fortgesetzt.
📸 Redaktionelle Fotocredit: Troy Wayrynen-Imagn Images
Langsung
Langsung