Top-Stars zum Nulltarif: Flick will beim FC Bayern wildern | OneFootball

Top-Stars zum Nulltarif: Flick will beim FC Bayern wildern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·17 Oktober 2024

Top-Stars zum Nulltarif: Flick will beim FC Bayern wildern

Gambar artikel:Top-Stars zum Nulltarif: Flick will beim FC Bayern wildern

Seit diesem Sommer ist Hansi Flick Trainer vom spanischen Top-Klub FC Barcelona. Einen Bundesliga-Spieler hat er mit Dani Olmo bereits verpflichtet. Kommen zwei weitere, ausgerechnet von seinem Ex-Verein FC Bayern, dazu?

Dass der FC Barcelona mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Vor wenigen Tagen meldete die spanische Zeitung Sport, dass die Blaugrana mehreren Klubs Geld schulden soll – unter anderem dem FC Bayern wegen des Transfers von Robert Lewandowski, der nun schon mehr als zwei Jahre zurückliegt. 10,4 Millionen kurzfristig und 10,6 Millionen langfristig müsse Barça dem Rekordmeister noch zahlen.


Video OneFootball


Trotz der finanziellen Not möchte der spanische Traditionsklub aber auch in der kommenden Sommer-Transferperiode auf dem Transfermarkt tätig werden: Das spanische Portal Fichajes will erfahren haben, dass Barcelona daher drei ablösefreie Top-Verpflichtungen plant. Auf der Wunschliste stehen mit Joshua Kimmich und Leroy Sané, deren Verträge 2025 auslaufen, zwei Stars vom FC Bayern. Ab Januar könnten die beiden deutschen Nationalspieler Gespräche mit anderen Vereinen führen. Als dritter Spieler wird Stürmer Jonathan David vom OSC Lille als zukünftiger Nachfolger von Lewandowski ins Spiel gebracht.

Bayern führt Gespräche mit den Spielern

Das Problem für Barcelona: Die Verantwortlichen des FC Bayern sollen bereits in Gesprächen mit Kimmich und Sané sein. Vor allem bei DFB-Kapitän Kimmich stehen die Chancen laut Sky-Transfer-Experte Florian Plettenberg “sehr, sehr gut”, dass dieser dem Verein erhalten bleibe.

Bei Sané gibt es nach Sky-Informationen noch keinen neuen Stand. Die vorzeitige Verlängerung von Jamal Musiala (aktuell bis 2026 unter Vertrag) und eine Ausdehnung des Kontrakts von Kimmich genieße Priorität. Interessant: Musiala hat dasselbe Management wie Sané. Insofern müssen die Münchener zweigleisig mit der Berateragentur verhandeln. Die Chancen für Barça auf ablösefreie Transfers von Kimmich und Sané scheinen also derzeit eher gering zu sein.

Lihat jejak penerbit