4-4-2.com
·16 November 2024
In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·16 November 2024
Toni Kroos hat einer schnelle Rückkehr zu Real Madrid einen Riegel vorgeschoben. "Im Moment ist das kein relevantes Thema für mich. Daher würde ich im Moment 'Nein' sagen, auch wenn ich dem Klub verbunden bin", erklärt Kroos in dem mit seinem Bruder Felix betriebenen Podcast "Einfach mal Luppen".
Und weiter: "Ich sage aber nicht, dass ich für den Rest meines Lebens nichts mit Real machen werde. Ich schliesse nicht aus, dass ich irgendwann in der Zukunft wieder in einer Position bei Real Madrid sein werde." In welcher Position das künftig passieren könnte, lässt Kroos, der die Klub-WM für bodenlos hält, offen.
Kroos beendete im zurückliegenden Sommer seine Karriere. Für Real absolvierte er zwischen 2014 und 2024 insgesamt 465 Pflichtspiele und gewann unter anderem fünfmal die Champions League. Kroos war lange Zeit der vermeintlich beste Mittelfeldspieler der Welt.
Kroos bringt immerhin seine grosse Verbundenheit zum Ausdruck: "Die Bedeutung von Real wird für mich immer dieselbe sein. Es war ein zu langer, zu grosser Schritt in meiner Karriere. Umso mehr, weil es so erfolgreich und voller Zuneigung war. Es wird immer etwas Besonderes sein. Ich werde Real immer nahe sein, daran besteht kein Zweifel. Und ich werde Real immer verteidigen, ich werde immer auf ihrer Seite sein."