Thomas Müller über Zukunft: „Vielleicht wisst ihr es wieder vor mir“ | OneFootball

Thomas Müller über Zukunft: „Vielleicht wisst ihr es wieder vor mir“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·12 Juni 2025

Thomas Müller über Zukunft: „Vielleicht wisst ihr es wieder vor mir“

Gambar artikel:Thomas Müller über Zukunft: „Vielleicht wisst ihr es wieder vor mir“

Thomas Müller wird die Klub-WM noch für den FC Bayern spielen, dann ist er ablösefrei auf dem Markt. Ein Wechsel in die USA ist ein Thema, aber noch nicht beschlossene Sache.

Der Offensivspieler gab sich nach der Ankunft des Rekordmeisters in den USA für besagte Klub-WM entspannt, sprach unter anderem über das Turnier, aber auch über seine Zukunft. Und machte keine großen Andeutungen, wie auch zuletzt.


Video OneFootball


Müller: „Bin da komplett entspannt“

„Ich bin da komplett entspannt. Selbst wenn sich – was meine berufliche Zukunft betrifft – während des Turniers etwas tun sollte, werde ich mich davon nicht ablenken lassen“, teilte Müller mit. Selbst ein Karriereende scheint nach einigen wenigen Berichten eine denkbare Option zu sein.

Und weiter: „Ich mache mir ständig Gedanken über meine Zukunft, vor allem über die kurzfristige. Und die wird hier bei der Klub-WM stattfinden, da sind die Hauptgedanken. Das ist ein Prozess, der noch andauert, da gibt es nichts zu vermelden.“ Am Sonntag spielt Bayern um 18 Uhr im ersten Spiel der Klub-WM gegen Auckland City.

Für Müller könnte die Zeit in den USA natürlich ein wichtiger Indikator für oder gegen einen Wechsel dorthin sein. „Klar ist es auch eine Möglichkeit für mich“, bestätigte Müller. „Vor allem, wenn wir weit kommen, dann kommen wir in unterschiedlichste Regionen in den USA.“ Und er könne da „nochmal ein bisschen reinzuschnuppern“. Wo genau Müller am Ende landet, ist offen: „Vielleicht wisst ihr es wieder vor mir, wie beim letzten Mal“, scherzte der Bayern-Star.

Der Los Angeles FC gilt als heißer Kandidat, aber noch ist wie erwähnt keine Entscheidung gefallen. Der Spieler nimmt natürlich auch die Spannungen innerhalb des Landes wahr, die zuletzt für einige Negativschlagzeilen gesorgt haben. Das ist auch ein Thema bei einer finalen Entscheidung.

Lihat jejak penerbit