Fussballdaten.de
·30 Juli 2025
Teuerster Spieler: So lief das Arnautovic-Debüt

In partnership with
Yahoo sportsFussballdaten.de
·30 Juli 2025
Er ist wieder da – Österreichs Rekord-Nationalspieler und Enfant terrible, Marko Arnautovic (36), schloss sich per ablösefreiem Wechsel Roter Stern Belgrad an und gab am späten Dienstagabend in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation gegen Lincoln Red Imps FC aus Gibraltar (5:1 / Addition: 6:1) sein Debüt im Stadion ,,Marakana“.
Marko Arnautovic bei Roter Stern Belgrad – Ein Rührstück. Der Österreich-Star war den Tränen nahe, als er in der Pressekonferenz zu seiner Vorstellung in Belgrad über seinen verstorbenen Ex-Trainer, Crvena-Legende Sinisa Mihajlovic († 53), sprach.
Sinisa Mihajlovic hatte mit Arnautovic, der auch die serbische Staatsbürgerschaft besitzt, beim FC Bologna zusammen gearbeitet und war 2022 in Rom an Leukämie verstorben.
Ihm hatte Arnautovic angeblich versprochen, eines Tages zu Roter Stern Belgrad zu wechseln („Wir haben jeden Tag über Roter Stern gesprochen.“)
Das Debüt von Marko Arnautovic bei Roter Stern Belgrad hatte Coach Vladan Milojevic vor dem Spiel nicht wirklich bestätigt: „Wir werden sehen, wie viel Spielzeit er auf dem Feld verbringen wird bzw. ob er überhaupt zum Einsatz kommen wird.“
Nehmen wir es vorweg: Er kam tatsächlich – allerdings erst in der Schlussviertelstunde einer Partie, die im verregneten ,,Marakana“ schon zur Pause beim Stand von 4:0 (Hinspiel: 1:0) zugunsten des Europapokalsiegers der Landesmeister von 1991 entschieden war.
„Es ist getan“, kommentierte die Wiener Kronen-Zeitung online den ersten Einsatz des ÖFB-Rekordmannes.
Ähnlich wie mitunter in Österreichs Nationalmannschaft fehlte Arnie in dieser Szene vor dem Tor der Punch.
Wie hoch ist das Gehalt von Marko Arnautovic bei Roter Stern Belgrad?
Roter Stern Belgrad hatte Marko Arnautovic vergangene Woche ablösefrei von Inter Mailand verpflichtet.
Seine Ankunft in Belgrad hatte bei den Fans des serbischen Rekordmeisters für Euphorie gesorgt.