Stuttgart will Arsenal-Star Vieira: Das macht den Deal kompliziert | OneFootball

Stuttgart will Arsenal-Star Vieira: Das macht den Deal kompliziert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·5 Agustus 2025

Stuttgart will Arsenal-Star Vieira: Das macht den Deal kompliziert

Gambar artikel:Stuttgart will Arsenal-Star Vieira: Das macht den Deal kompliziert

Der VfB Stuttgart hat Arsenals Fabio Vieira als Nachfolger von Enzo Millot ins Auge gefasst. Der Transfer gestaltet sich jedoch schwierig.

Denn Arsenal verlangt über 25 Millionen Euro für den Portugiesen, die Schwaben wollen maximal zwanzig Millionen Euro für einen neuen offensiven Spielmacher auf den Tisch legen. Nach der Transfersaga um Giannis Konstantelias, der trotz einer Einigung zwischen den Vereinen doch bei PAOK verlängerte, hat sich der Bundesligist laut einem Bericht der Bild diese Obergrenze für Transfers auferlegt.


Video OneFootball


Während der VfB bereits Kontakt mit Vieira-Berater Jorge Mendes aufgenommen hat, steht Mill0t nach vier Jahren in Bad Cannstatt vor dem Absprung in die Wüste. Der Transfer zu Saudi-Klub Al-Ahli soll dem DFB-Pokalsieger rund 30 Millionen Euro in die Vereinskassen spülen.

Vieira bei Arsenal wohl ohne Zukunft

Wunsch-Nachfolger Vieira ist ein ähnlicher Spielertyp wie der Franzose. Der 25-Jährige ist ein klassischer Zehner, kann aber auch als Achter oder auf den Außenbahnen agieren. 2022 verließ der beste Spieler der U21-EM 2021 seine Heimat und wechselte für 35 Millionen Euro vom FC Porto zu Arsenal.

Bei den Gunners konnte er sich gegen namhafte Konkurrenten wie Martin Ödegaard und Kai Havertz im Zentrum sowie Bukayo Saka und Gabriel Martinelli auf den Flügel jedoch nie nachhaltig durchsetzen. Die vergangene Spielzeit verbrachte der technisch versierte Linksfuß in Porto.

Nachdem er mit den Drachen an der Klub-WM in den USA teilnahm, ist Vieira bei Arsenal noch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Eine Zukunft im Norden Londons hat der Portugiese ohnehin nicht, zumal sich mit Ethan Nwaneri und Max Dowman derzeit zwei Talente aus der eigenen Akademie auf seinen Positionen in den Vordergrund spielen.

Der englische Vizemeister hat in diesem Sommer selbst bereits über 200 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben und arbeitet weiter an einem Transfer von Offensivallrounder Eberechi Eze (Crystal Palace). Um für den Nationalspieler in die Vollen gehen zu können, müssen die Gunners Reservespieler wie Vieira oder Reiss Nelson verkaufen.

Lihat jejak penerbit