4-4-2.com
·27 Juni 2025
Stuttgart-Boss äussert sich zu Bayern-Gerüchten um Nick Woltemade

In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·27 Juni 2025
Stuttgarts Sportvorstand Fabian Wohlgemuth betont in der "Bild", dass man weiterhin fest mit dem 23-jährigen Angreifer plane: "Dass anderen diese Entwicklung nicht verborgen geblieben ist und jetzt fast jeden Tag vom Interesse anderer Vereine zu lesen ist, ändert nichts an der Tatsache, dass der Weg von Nick bei uns noch lange nicht beendet ist."
Woltemade steht in Stuttgart noch bis 2028 unter Vertrag. Zuletzt hat der VfB versucht, den Kontrakt mit dem Stürmer zu verlängern. Allerdings soll das Angebot nicht den Wünschen des Nationalspielers entsprochen haben. Dieser wolle nun unbedingt zu den Bayern, heisst es. Wohlgemuth sieht es anders: "Wir planen fest mit Nick und wollen auch im kommenden Jahr von seinen sportlichen Qualitäten profitieren. Dazu gibt es kein alternatives Planungszenario."
Da Woltemade über keine Ausstiegsklausel verfügt, müssen sich die Bayern direkt mit den VfB-Verantwortlichen einigen. Als Ablöse werden mindestens 60 Mio. Euro genannt. Die Stuttgarter Verantwortlichen scheinen einen Verkauf ohnehin nicht zu wollen. Über die vermeintlichen Gespräche hinter ihrem Rücken zwischen Woltemade und den Bayern sollen sie verärgert sein.
Langsung
Langsung