Statistiken, Daten, Infos – Alles Wichtige zu S04 vs. Paderborn | OneFootball

Statistiken, Daten, Infos – Alles Wichtige zu S04 vs. Paderborn | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·1 Mei 2025

Statistiken, Daten, Infos – Alles Wichtige zu S04 vs. Paderborn

Gambar artikel:Statistiken, Daten, Infos – Alles Wichtige zu S04 vs. Paderborn

An das Hinspiel besitzen alles Schalke-Fans nur die besten Erinnerungen. S04 reiste als Tabellen-14. zum Spitzenreiter nach Paderborn. Nach begeisternden 90 Minuten stand ein 4:2-Erfolg der Gäste auf der Anzeigetafel. Am Freitag (2. Mai, 18.30 Uhr) kommt es zur Revanche.

Seit jenem furiosen Erfolg am 15. Spieltag holten die Ostwestfalen lediglich 22 Punkte, die Königsblauen dagegen drei Zähler mehr. In der Tabelle rutschte der SCP von der Spitze auf Platz fünf ab. S04 kletterte ein wenig nach oben, und zwar genau um einen Rang (von 14 auf 13).


Video OneFootball


Bislang kam es zu neun Pflichtspielen zwischen beiden Klubs. Sechs Begegnungen entschied Schalke für sich, lediglich eine Paderborn (2023/24 mit 3:1). Zwei Duelle endeten mit einer Punkteteilung. Das Trefferverhältnis fällt mit 20:11 zugunsten des Revierklubs aus. In der heimischen Veltins-Arena verlor Königsblau noch nie gegen den SCP (2 S, 2 U).

Beide Teams befinden sich aktuell nicht in ihrer Bestform. Von den jüngsten fünf Spielen gewannen sowohl Schalke als auch Paderborn lediglich eines. Während S04 immerhin noch fünf Punkte holte (1 S, 2 U, 2 N), kommen die Ostwestfalen nur auf vier Zähler (1 S, 1 U, 3 N). Der SCP büßte dadurch fast alle Chancen auf den Direktaufstieg in das Oberhaus ein. Der Hamburger SV als Zweiter weist vier Punkte mehr und die erheblich bessere Tordifferenz auf. Magdeburg als Dritter befindet sich mit einem Zähler mehr jedoch in Schlagdistanz.

Volltreffer Sylla

Als Volltreffer für Schalke 04 hat sich die Verpflichtung von Moussa Sylla erwiesen. Der Neuzugang netzte bislang 16-mal ein. In seiner Bilanz stehen 24 Einsätze in Liga zwei, in der Hälfte dieser Begegnungen trug er sich in die Torschützenliste ein. Gegen Paderborn muss der Goalgetter jedoch auf seinen kongenialen Sturmpartner Kenan Karaman (13 Zweitliga-Tore) verzichten, der eine Rotsperre aus dem Spiel gegen den Hamburger SV (2:2) verbüßt.

Bei Paderborn gelang es dagegen keinem Spieler, zweistellig zu treffen. Am erfolgreichsten zeigten sich bislang Filip Bilbija (25) mit neun Toren sowie Routinier Adriano Grimaldi (34), der achtmal jubeln durfte.

Ein besonderes Spiel steht Schalkes Ron Schallenberg bevor, der insgesamt zwölf Jahre den Dress des SCP trug und auch als Kapitän der Ostwestfalen die Mannschaft aufs Feld führte (95 Zweitliga-Partien für Paderborn, sieben Tore). Auf Paderborner Seite besitzen Tjark Scheller, Calvin Brackelmann und Mattes Hansen eine königsblaue Vergangenheit.

Lihat jejak penerbit