Später Transfer-Hammer? Englischer Topklub denkt an Rodrygo! | OneFootball

Später Transfer-Hammer? Englischer Topklub denkt an Rodrygo! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·11 Agustus 2025

Später Transfer-Hammer? Englischer Topklub denkt an Rodrygo!

Gambar artikel:Später Transfer-Hammer? Englischer Topklub denkt an Rodrygo!

Rodrygo darf Real Madrid in diesem Sommer verlassen, wenn ein absolutes Top-Angebot für den Brasilianer abgegeben wird. Das hat sich in den letzten Wochen schon abgezeichnet.

Mehrere Klubs waren im Rennen um den Angreifer, der selbst die Tür für einen Wechsel geöffnet haben soll. Zwischenzeitlich gab es Verwirrung, weil sowohl er als auch Trainer Xabi Alonso Aussagen tätigten, die wiederum eher auf einen Verbleib hindeuteten.


Video OneFootball


Doch mittlerweile ist klar: Passt das Angebot und kommt der passende Klub, dann kann es einen Wechsel geben. Und jetzt denkt laut Fabrizio Romano ein absoluter Topklub an den Brasilianer.

Manchester City hat Rodrygo auf der Liste

Dabei handelt es sich nicht etwa um den FC Liverpool oder Arsenal, die beide schon einmal mit Rodrygo in Verbindung gebracht wurden, sondern um Manchester City. Laut Romano denkt man bei den Skyblues darüber nach, den Brasilianer zu verpflichten. Der Grund liegt auf der Hand: Die Offensive bei City wird gerade ordentlich ausgedünnt.

Jack Grealish wird auf Leihbasis zum FC Everton wechseln, die Toffees übernehmen ein gutes Teil seines Gehalts. Hinzu kommt, dass James McAtee wohl nach Nottingham transferiert wird. Für bis zu 25 Millionen Euro. Und: Savinho könnte den Klub ebenfalls verlassen. Der Flügelspieler wird mit Tottenham in Verbindung gebracht, 50-60 Millionen Euro könnten hier fließen.

Dadurch könnte ManCity die mindestens 100 Millionen Euro, die Real Madrid fordert, ohne jeden Zweifel stemmen. Die Frage ist nun, ob sich Rodrygo einen Wechsel dorthin vorstellen kann und ob die Skyblues ihn als Priorität behandeln. Wenn ja, dann dürfte es nicht lange dauern, bis die Engländer Druck machen und versuchen, den Star von den Königlichen loszueisen. Das Rodrygo-Thema nimmt also wieder Fahrt auf. Noch sind rund drei Wochen Zeit, um den Deal zu fixieren.

Lihat jejak penerbit