fussballeuropa.com
·22 Mei 2025
Sommertransfer: Real Madrid legt Ablöse für Rodrygo fest – billiger als erwartet

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·22 Mei 2025
Real Madrid will und wird in diesem Sommer personell kräftig aufrüsten. Solche Investitionen in die Infrastruktur des Kaders sind nur durch Verkäufe möglich. Für Rodrygo soll mittlerweile ein Preis definiert worden sein.
Der Transfer von Dean Huijsen ist von Real Madrid mittlerweile offiziell bestätigt worden. Bei Trent Alexander-Arnold ist das nur noch eine Frage der Zeit und auch Alvaro Carreras soll sich in direktem Anflug auf die Concha Espina befinden. Und womöglich tätigen die Blancos auch noch einen Transfer fürs Mittelfeld.
Die Finanzierung für diese Deals gelingt nicht ausschließlich über das Festgeldkonto, sondern muss auch durch Verkäufe generiert werden. Ein ernsthafter Abgangskandidat ist offenbar Rodrygo, der Real, wie in der Radiotalkshow El Larguero von Cadena SER besprochen wird, 80 Millionen Euro Ablöse aufruft. Das ist weniger als erwartet.
Zuletzt war davon die Rede, dass Real für Rodrygo eine Transferentschädigung von mindestens 100 Millionen aufruft. Zwei englische Vereine hätten einen Anruf erhalten, in dem die Situation des 24-Jährigen näher erläutert wurde.
Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Londoner Klubs Arsenal und Chelsea. Arsenal soll sich schon in direktem Austausch mit Rodrygo befinden, Chelsea ist gerade dabei, ein Angebot für den aktuellen Nationalspieler aus Brasilien abzuwägen.
Rodrygos Management würde aktuell vor allem den englischen Markt sondieren, weil lediglich dort Klubs ansässig sind, die auch bereit dazu wären, eine solche Ablöse zu bezahlen. Ein Wechsel in die sportlich bedeutungslose Liga in Saudi-Arabien ist offenbar kein Thema.
Noch soll der Rodrygo-Abgang aber auch noch nicht in Stein gemeißelt sein. Der 24-Jährige will erst einmal mit dem designierten neuen Trainer Xabi Alonso sprechen, um dann zu evaluieren, wie seine Zukunft beim spanischen Rekordmeister aussieht.