🔮 Sieger von CL, EL, Ballon d'Or & Co.! Unsere Prognose für 2025 | OneFootball

🔮 Sieger von CL, EL, Ballon d'Or & Co.! Unsere Prognose für 2025 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Selina Eckstein·30 Desember 2024

🔮 Sieger von CL, EL, Ballon d'Or & Co.! Unsere Prognose für 2025

Gambar artikel:🔮 Sieger von CL, EL, Ballon d'Or & Co.! Unsere Prognose für 2025

Zur Bundesliga haben wir bereits unsere Saison-Prognose abgegeben. Nun wollen wir auf ein paar Entscheidungen im kommenden Jahr schauen. Wer gewinnt die Champions League, Europa League und so weiter? Und wer wird beim Ballon d'Or abräumen? Hier habt ihr es zuerst gelesen.

Wer wird Sieger in der Champions League?

Helge Wohltmann: Eigentlich wollte ich hier Hansi und seine Graugänse nennen, aber die schwächeln aktuell zu sehr. Also doch Liverpool?


Video OneFootball


Lennard Bacher: Arne Slot und der FC Liverpool setzen ihren Run fort und holen sich das Ding.

Matti Peters: Denke auch das "The Slot Machine" aus Liverpool am Ende der Saison den Henkelpott stemmen wird.

Philipp Overhoff: Wir erleben eine Premier: Erstmals in seiner Vereinsgeschichte holt sich der FC Arsenal den CL-Titel. Das unfassbare Verletzungspech der Hinrunde wandelt sich in jede Menge Matchglück in der Rückrunde um.

Justus Pludra: Ist das wirklich eine Frage? Real gewinnt die Champions League.

Simon Schmidt: Die Bayern beenden ihren "Finale dahoam"-Fluch und gewinnen die CL.

Wer wird Sieger in der Europa League?

Helge Wohltmann: Da es im Grunde die einzige Chance auf eine CL-Teilnahme ist, wird Amorim den Wettbewerb ernst nehmen und ihn mit ManUnited holen.

Lennard Bacher: Frankfurt hat ab Zeitpunkt X in der Buli keine Chance mehr auf die Sensation und setzt alles auf die EL, was sich am Ende auch auszahlt. Die SGE macht es wieder. Warum auch nicht?

Matti Peters: Der Athletic Club aus Bilbao scheint unter der Führung von Ernesto Valverde sehr stabil. Die Basken machen es.

Philipp Overhoff: Lazio ist das bislang beste Team der EL-Saison und gehört auch in der Serie A zur Spitzengruppe. Ich traue den Weiß-Himmelblauen den ganz großen Wurf zu.

Justus Pludra: Ekstase am Bosporus. Zum zweiten Mal nach 2000 gewinnt Galatasaray Istanbul die Europa League und sackt auch den Supercup ein.

Simon Schmidt: Ich sehe bei der Eintracht den Spirit aus 2022 und glaube, dass sie den Titel erneut holen werden.

Wer wird Sieger in der Conference League?

Helge Wohltmann: Chelsea sollte es eigentlich auch mit B-Team machen, dürfte aber irgendwann lieber auf die Liga gucken. Florenz will die Trophäe mehr.

Lennard Bacher: Es kann ja eigentlich nur Chelsea oder Florenz sein. Nach dem verlorenen Finale aus dem Vorjahr tendiere ich da auch eher zur Fiorentina.

Matti Peters: Jeder der nicht Florenz oder Chelsea sagt, hat sie nicht mehr alle beisammen. Daher sage ich Rapid Wien.

Philipp Overhoff: Ich glaube nicht, dass der FC Chelsea unter Enzo Maresca irgendeinen Titel abschenkt. Die Blues setzen sich easy durch.

Justus Pludra: Ein Wettbewerb unter dem Radar, wird von einem Team unter dem Radar gewonnen. Vitoria Guimaraes macht's.

Simon Schmidt: Hier komme ich nicht um den langweiligen Chelsea-Tipp herum.

Wer gewinnt den DFB-Pokal?

Helge Wohltmann: Man soll ja Dinge, die man sich wünscht, visualisieren: Also Werder Bremen.

Lennard Bacher: Man soll ja Dinge, die man sich wünscht, visualisieren: Also der 1.FC Köln.

Julia Göge: Man soll ja Dinge, die man sich wünscht, visualisieren: Also hoffentlich nicht der 1.FC Köln, sondern der VfB Stuttgart.

Matti Peters: Auf dieses Spielchen hier lasse ich mich nicht ein. Es gibt ganz klar die Titelverteidigung durch Bayer Leverkusen.

Philipp Overhoff: Die Werkself geht back-to-back und wird in den Nachtclubs unserer Hauptstadt bald zum Stammgast.

Justus Pludra: Werder macht aus Leverkusen im Finale wieder Vizekusen. Dreckiges 1:0. Siegtreffer Jens Stage.

Simon Schmidt: Der VfB ist mal wieder reif für einen Titel, wenn man nicht vorher auswärts in Leverkusen ran muss.

Wer gewinnt die Klub-Weltmeisterschaft im Sommer?

Helge Wohltmann: Bis dahin sollten die Spieler wieder fit und in Form sein, ManCity macht's.

Lennard Bacher: Folgendes Szenario: Die europäischen Teams schonen ohne Ende Spieler, Flamengo gewinnt die ohnehin recht machbare Gruppe, startet einen Run und holt sich am Ende den Pokal.

Matti Peters: Real Madrid schraubt an seinem Septuple. Selbst wenn es in der CL diesmal nichts wird. Für die Klub-WM sollte es reichen, wenn Neymar bis dahin nicht MSN bei Inter Miami komplettiert.

Philipp Overhoff: Ich befürchte, dass die Topklubs diesem Format bei dessen erster Ausgabe sehr viel Prestige einräumen und dementsprechend ernst machen werden. Daher gehe ich mit Real Madrid.

Justus Pludra: Der neue Sommerkick wird an der Bar entschieden. Keiner kann so richtig. Nur Diego Simeone ist komplett gitterig auf die Trophäe. Atlético Madrid setzt sich durch.

Simon Schmidt: PSG holt sich den ersten langersehnten großen Titel. Also fast großen Titel.

Wer wird Europameister bei den Frauen?

Helge Wohltmann: In der Gruppe D (England, Frankreich, Niederlande) kann alles passieren, also Spanien oder Deutschland.

Lennard Bacher: Nachdem die Männer die EM 2024 geholt haben, holen die Spanierinnen den Pokal im darauf folgenden Jahr ebenfalls.

Julia Göge: Ich glaube an den Erfolg der Schweizerinnen im eigenen Land.

Matti Peters: Bei Olympia war Deutschland das beste Team Europas. Warum also nicht auch bei der EM abliefern. Der Anfahrtsweg spielt den DFB-Damen in die Karten.

Philipp Overhoff: Was die Männer nicht können, das können die Frauen umso besser. Ich tippe auf eine Titelverteidigung der englischen Three Lionesses.

Justus Pludra: In einem knappen Turnier entscheidet die individuelle Klasse. Spanien gewinnt.

Simon Schmidt: Deutschland hat ein cooles Team. Ich traue es den DFB-Frauen zu.

Wer holt den Ballon d'Or?

Helge Wohltmann: Ausgehend davon, dass Liverpool statt Barça die CL holt: Mohamed Salah.

Lennard Bacher: Wir schreiben das Jahr 2025 und es sind Zustände der Angst rund um France Football eingekehrt. Egal, wie gut seine Saison war, bevor es den nächsten Wutausbruch gibt, geben wir das Ding einfach Vini Jr.

Matti Peters: Es mag aktuell nicht danach aussehen, aber Mbappé wird langsam warm mit Real Madrid. Wir alle wissen was geht, wenn der Typ heiß läuft. Nächstes Jahr gibt es statt Protest den nächsten Goldenen Ball für einen Königlichen.

Philipp Overhoff: Da es bei Fielmann aktuell die deutsche Brille im Angebot gibt, gehe ich mit Florian Wirtz, der Leverkusen zum Double und ins CL-Halbfinale schießt.

Justus Pludra: Reals PR-Kampagne trägt Früchte. Vini Jr. kriegt den Ballon d'Or. Selbst wenn sein Jahr nicht überragend wird.

Simon Schmidt: Holt Messi in Miami einen Titel, wird wohl kein Weg an ihm vorbeiführen. Ansonsten gehe ich mit Vini Jr.

Wer wird der größte Transfer 2025?

Helge Wohltmann: Mbappé wird in Spanien nicht glücklich, Real will Haaland und beide Spieler tauschen die Teams, damit Pep wieder einen torgefährlichen Flügelspieler hat. Etwas wahrscheinlicher: Omar Marmoush.

Lennard Bacher: Bukayo Saka wechselt für etwas mehr als 150 Millionen Euro zu Manchester City.

Matti Peters: Die Wirtz-Verlängerung in Leverkusen war nur ein verfrühtes Abschiedsgeschenk. Real Madrid macht das Portemonnaie auf und fragt Bayer noch, ob sie aufrunden sollen.

Philipp Overhoff: Der FC Bayern öffnet im Sommer seine Lederschatulle und gibt an die 100 Millionen Euro für einen neuen Flügelspieler aus. Um einen konkreten Namen genannt zu haben: Rafael Leão.

Justus Pludra: Im Wettbieten um Viktor Gyökeres merken die kriselnden Citizens zu spät, das längst alle ausgestiegen sind. Schon im Januar latzen sie 175 Millionen für den Partner von Haaland.

Simon Schmidt: Omar Marmoush wechselt für viel Geld in die Premier League.


📸 Michael Steele - 2023 Getty Images