liga2-online.de
·24 Juni 2024
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·24 Juni 2024
Jetzt wird es ernst um Hertha-Talent Ibrahim Maza. Seit geraumer Zeit wird der 18-jährige Offensivspieler mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Nun scheinen sich die Vereine in der Ablösesumme näher zu kommen. Der Hauptstadtklub hat sportlich vorgesorgt.
Ibrahim Maza gilt bei Hertha BSC als großes Talent für den Profifußball. Obwohl der 18-Jährige bis zum 21. Spieltag der letzten Saison wegen einer Meniskusverletzung ausfiel, steigerte er seinen Marktwert innerhalb eines Jahres von 600.000 Euro auf fünf Millionen Euro. Auf dem Transfermarkt verlangte der Hauptstadtklub wohl sogar acht Millionen Euro, sollte ein anderer Klub sein ernsthaftes Interesse für den Deutsch-Algerier hinterlegen. Mit dem VfB Stuttgart steht nun der deutsche Vizemeister in der Pole-Position.
Demnach sollen die Schwaben bislang nur drei bis fünf Millionen Euro für den 18-Jährigen ausgeben wollen, doch nach Informationen der "Bild" hat der VfB sein Angebot mittlerweile auf sechs Millionen aufgestockt. Offenbar scheint Hertha nun darauf einzugehen, denn mit Kevin Sessa (1. FC Heidenheim) und Michael Cuisance (Venezia FC) hat der Hauptstadtklub sportlich auf dem Transfermarkt nachgelegt. Dazu kam noch Luca Schuler für die offensive Spitze aus Magdeburg nach Berlin. Für Maza war das wohl der Startschuss, um sich in Richtung Stuttgart zu verabschieden. In 13 Zweitliga-Partien schoss der 18-Jährige ein Tor und gab zwei Vorlagen. Auch in der Bundesliga hat er schon einen Treffer auf dem Konto.