90min
·24 Januari 2025
In partnership with
Yahoo sports90min
·24 Januari 2025
Dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg wird seitens des FC Schalke und seiner Anhänger immer mit besonders viel Vorfreude entgegengefiebert. Es ist ein Duell unter befreundeten Klubs und Fanlagern, das sich stets durch eine außergewöhnliche Atmosphäre auszeichnet.
Das ändert aber für den S04 natürlich nichts daran, dass ein Heimsieg das klare Ziel ist und dass die Gäste aus Nürnberg trotzdem besiegt werden sollen. In diesem Sinne wird Kees van Wonderen auch für dieses Spiel kaum Veränderungen an seiner Startelf vornehmen.
Justin Heekeren hat trotz der Ankunft von Loris Karius nochmal das Vertrauen vom Coach ausgesprochen bekommen. "Er ist klar die Nummer eins und Loris fordert heraus", so van Wonderen auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Dementsprechend wird Heekeren auch gegen den FCN im Tor stehen. Taylan Bulut bleibt als Rechtsverteidiger in der ersten Elf, ebenso wie das Innenverteidiger-Duo aus Ron Schallenberg und Marcin Kaminski. Derry Murkin hingegen muss ersetzt werden. Es wurde kein Hehl daraus gemacht, dass Anton Donkor für ihn einrücken wird.
Max Grüger und Paul Seguin werden erneut das Mittelfeld-Duo bilden. Janik Bachmann ist noch nicht wieder einsatzbereit und Schallenberg spielt in der Abwehr auf. So ergeben sich auch kaum andere Optionen.
Unklar ist derweil, ob Christopher Antwi-Adjej zur Verfügung stehen wird. "Bei ihm müssen wir noch schauen", wollte sich van Wonderen nicht zu sehr in die Karten schauen lassen. Ein Startelf-Einsatz ist damit aber zumindest fraglich. Tobias Mohr und Ilyes Hamache stehen als Alternativen bereit. Da Mohr gegen Eintracht Braunschweig vor Hamache eingewechselt wurde, dürfte er die besseren Karten haben. Auf der rechten Seite wird wohl Mehmet Aydin starten, im Zentrum spielt Kenan Karaman auf. Moussa Sylla gibt die Sturmspitze.
Heekeren - Bulut, Schallenberg, Murkin, Donkor - Seguin, Grüger - Aydin, Karaman, Mohr - Sylla
Weitere Nachrichten rund um Schalke:
Lihat jejak penerbitfeed