90min
·11 Juli 2025
Schalke-Boss Baumann verrät: Auf dieser Position soll ein Neuzugang kommen

In partnership with
Yahoo sports90min
·11 Juli 2025
In seiner ersten Saison als Sportvorstand von Schalke 04 hat Frank Baumann sofort viel zu tun. Nach der enttäuschenden Vorsaison, die mit dem schlechtesten Resultat der Schalker Vereinsgeschichte endete (14. Platz in der 2. Liga) muss der königsblaue Kader umgekrempelt werden. In der kommenden Saison wollen die Knappen nicht erneut gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Mit Timo Becker und Nikola Katic konnte Schalke bereits prominente Neuzugänge verpflichten, weitere sollen folgen. Bei einer Talk-Runde mit den Fans nach dem Training am Donnerstag verriet Baumann, dass es "noch die eine oder andere Position“ gebe, auf der Schalke nachlegen will. Dazu zählt auch ein weiterer neuer Innenverteidiger. Ein Nebenmann für Becker und Katic, der die linke Position im Abwehrzentrum übernehmen kann, soll kommen.
"Da waren wir qualitativ und quantitativ nicht gut genug besetzt, da gab es Verbesserungspotenzial", sagte Baumann über die Innenverteidigung. Der 49-Jährige gab sich optimistisch, dass am Ende der Transferperiode ein verbesserter Kader stehen wird: "Es gibt viele Spieler, die Bock auf Schalke haben. Wir werden einen spannenden Kader zusammenhaben.“
Noch werden sich die königsblauen Anhänger aber gedulden müssen. Baumann wies darauf hin, dass einige Transfers erst kurz vor der Deadline am 1. September über den Tisch gehen werden. "Nach dem zweiten oder dritten Spieltag wird noch der eine oder andere Spieler dazukommen. Das ist eine Chance für uns. Da geht es um Spieler, die sich aktuell noch nicht in der 2. Liga sehen", so der Schalker Sportvorstand.
Weitere Schalke-News lesen: