Schalke 04: Diese zwei Trainer stehen ganz oben auf der Liste! | OneFootball

Schalke 04: Diese zwei Trainer stehen ganz oben auf der Liste! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·5 Mei 2025

Schalke 04: Diese zwei Trainer stehen ganz oben auf der Liste!

Gambar artikel:Schalke 04: Diese zwei Trainer stehen ganz oben auf der Liste!

Der FC Schalke 04 hat am Samstagmorgen mit sofortiger Wirkung seine Zusammenarbeit mit Trainer Kees van Wonderen (56) beendet. Ein blutleerer Auftritt gegen den SC Paderborn bedeutete das vorzeitige Ende des Niederländers am Berger Feld. Ohnehin wäre man am Saisonende getrennte Wege gegangen, weshalb die Suche nach einem neuen Übungsleiter bereits im Gange war. Zwei Kandidaten stehen bei den Königsblauen ganz oben auf der Liste.

Bedient Schalke sich bei der Zweitliga-Konkurrenz?

Lukas Kwasniok (43) vom SC Paderborn 07 und Christian Titz (54) vom 1. FC Magdeburg gelten derzeit als heißeste Kandidaten auf das Traineramt des FC Schalke 04. Das geht aus einem Bericht der WAZ hervor. Demnach haben die Verantwortlichen der Königsblauen ihre Suche nach einem neuen Übungsleiter für die kommende Saison mittlerweile erheblich eingegrenzt, wobei die beiden genannten Zweitliga-Coaches sich als Favoriten herauskristallisierten. Man sei bereit, für deren mögliche Verpflichtung eine nicht unerhebliche Ablösesumme zu zahlen.


Video OneFootball


Browser ini tidak didukung, silakan gunakan browser lain atau instal aplikasi

video-poster

Kwasniok bestätigte bereits in der vergangenen Woche, dass er sich ein Engagement bei den Knappen durchaus vorstellen könne: „Warum sollte ich das ausschließen? Das wäre erstunken und erlogen. Das ist ein großer, toller, reizvoller Verein.“ Gleichzeitig betonte der 43-Jährige aber auch: „Falls sie Interesse haben sollten, müssen aber sehr viele positive Argumente auf den Tisch gelegt werden. So weit sind wir mitnichten.“

Ausgerechnet Kwasniok und der SC Paderborn waren es, die das Aus von Kees van Wonderen am Berger Feld besiegelten. Infolge der 0:2-Pleite gegen den SCP am Freitagabend entschied Schalke sich dazu, den Niederländer und seinen Co-Trainer vorzeitig zu entlassen. Bis zum Saisonende übernimmt U23-Coach Jakop Fimpel (36), der in dieser Spielzeit schon einmal für zwei Matches interimistisch an der Seitenlinie stand. Ende September führte er den S04 zu einem Auswärtssieg in Münster, auch gegen Hertha BSC konnte man eine Woche später dank eines 2:2-Remis punkten. Königsblau fehlt noch ein Punkt zum gesicherten Klassenerhalt.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Lihat jejak penerbit