Sancho-Alternative? Borussia Dortmund an Juve-Youngster interessiert | OneFootball

Sancho-Alternative? Borussia Dortmund an Juve-Youngster interessiert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·16 Juni 2024

Sancho-Alternative? Borussia Dortmund an Juve-Youngster interessiert

Gambar artikel:Sancho-Alternative? Borussia Dortmund an Juve-Youngster interessiert

Borussia Dortmund hat mit der Leihe von Jadon Sancho ein gutes Händchen bewiesen, doch eine feste Verpflichtung gestaltet sich schwierig. Daher schaut sich der BVB offenbar nach Alternativen zu dem Engländer um und hat einen geeigneten Kandidaten bei Juventus Turin gefunden.

Die vergangene Woche war für die Verantwortlichen von Borussia Dortmund turbulent: Nach der Trennung von Edin Terzic, der sich selbst zurückgezogen hat, folgte das Aus von Mats Hummels sowie die Ernennung von Nuri Sahin zum neuen Cheftrainer. Die Weichen für die neue Saison sind somit gestellt, nun geht es an die Kaderplanung. Dabei wartet auf das neue Dreigestirn bestehend aus Lars Ricken, Sebastian Kehl und Sven Mislintat einiges an Arbeit.


Video OneFootball


Eine Baustelle hat man auf den offensiven Flügeln ausgemacht, wo man mit Jadon Sancho einen entscheidenden Spieler der Rückrunde verloren hat. Ob man den Engländer erneut von Manchester United ausleihen oder fest verpflichten kann, ist unklar. Daher schaut man sich offenbar bereits nach möglichen Alternativen um, für den Fall, dass Sancho nicht erneut den Weg nach Dortmund findet.

Laut Caughtoffside haben die Westfalen dabei ein Auge auf Matias Soule geworfen. Der Argentinier verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis bei Frosinone Calcio und konnte dabei auf ganzer Linie überzeugen. In 39 Spielen erzielte der 21-Jährige elf Treffer und legte drei Tore vor. Nun steht die Rückkehr zu Juventus Turin an, wo sein Vertrag noch bis 2026 läuft.

Viel Konkurrenz für den BVB

Innerhalb des letzten Jahres steigerte er seinen Marktwert von vier Millionen Euro auf 25 Millionen Euro (transfermarkt.de), dennoch ist ein Verbleib beim italienischen Rekordmeister nicht sicher. Mit Thiago Motta steht ein neuer Trainer bei der alten Dame in der Verantwortung, bei dem unklar ist, wie er plant.

Ein Transfer von Soule dürfte dennoch einiges kosten, da Juve um das Interesse zahlreicher Klubs weiß. Neben dem BVB sind auch der FC Bayern, Bayer Leverkusen und weitere Vereine aus der Premier League interessiert.

Lihat jejak penerbit