
liga3-online.de
·16 April 2025
Rot-Weiss Essen: Kommt Becker vom FCS? Brumme soll bleiben

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·16 April 2025
Noch hat Rot-Weiss Essen den Klassenerhalt rechnerisch zwar nicht sicher, 46 Punkte sollten am Ende aber reichen. Damit kann RWE nun frühzeitig für die neue Saison planen. Während laut der "Bild" Interesse an Dominik Becker vom 1. FC Saarbrücken bestehen soll, laufen mit Lucas Brumme Gespräche über eine Verlängerung.
Bereits seit Januar 2022 läuft Becker für den 1. FC Saarbrücken auf. Zunächst wurde der Verteidiger vom SV Werder Bremen für ein halbes Jahr ausgeliehen, im Sommer 2023 wechselte er dann fest nach Saarbrücken. Insgesamt 79 Mal kam der 25-Jährige bisher für die Saarländer zum Einsatz, erzielte dabei fünf Tore und bereitete zwei weitere vor.
In der laufenden Serie reichte es aufgrund verschiedener Verletzungen bislang allerdings erst zu 18 Einsätzen, von denen er bis auf drei Ausnahmen aber alle von Anfang an bestritt. Momentan laboriert Becker seit Ende März an muskulären Problemen. Da sein Vertrag zum Saisonende ausläuft, könnte er den FCS ablösefrei verlassen. Eine Entscheidung soll aber erst nach Saisonende fallen. Sollte es ihn zu Rot-Weiss Essen ziehen, würde es zum Wiedersehen mit Uwe Koschinat kommen, der Becker bereits in Saarbrücken trainierte.
In Essen bleiben soll indes Lucas Brumme. Der "WAZ" zufolge sollen sich der Berater des Verteidigers und RWE zuletzt wieder angenähert haben, allerdings noch weit auseinanderliegen. Nach einer starken Saison hat der 25-Jährige offenbar das Interesse von mehreren Zweitligisten geweckt, auch Drittliga-Konkurrenten sollen Brumme auf der Liste haben. Der gebürtige Berliner kam vor zwei Jahren aus Wiesbaden an die Hafenstraße und lief bislang 68 Mal für RWE auf – bei neun Toren und elf Vorlagen. In der laufenden Serie war Brumme in 25 Partien an acht Treffern beteiligt.