Rashford und der FC Barcelona: Es wird wieder heißer! | OneFootball

Rashford und der FC Barcelona: Es wird wieder heißer! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·8 Mei 2025

Rashford und der FC Barcelona: Es wird wieder heißer!

Gambar artikel:Rashford und der FC Barcelona: Es wird wieder heißer!

Marcus Rashford hat einen Wechsel zum FC Barcelona nach wie vor nicht aufgegeben. Ein Star-Berater soll den Deal vorantreiben.

Rashford baut auf Zahavis Barcelona-Verbindungen

In den letzten Jahren wurde Marcus Rashford immer wieder mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Nachdem der Außenstürmer bei Manchester United aussortiert wurde, stand im Winter eine Leihe nach Spanien im Raum, letztendlich unterschrieb der Nationalspieler bei Aston Villa. Laut Mundo Deportivo ist der Engländer jedoch weiterhin eine Option bei den Katalanen, zumal er bei den Red Devils unter Ruben Amorim auch in der kommenden Saison keine Rolle spielen dürfte.


Video OneFootball


Browser ini tidak didukung, silakan gunakan browser lain atau instal aplikasi

video-poster

Rashford selbst möchte sich gerne den Blaugrana anschließen und wäre bereit, für einen Wechsel zum klammen Top-Klub auf Gehalt zu verzichten.  Der Stürmer setzt dabei auf einen prominenten Berater. Pini Zahavi, der seit Kurzem auch Leroy Sané vertritt und dem FC Bayern Kopfschmerzen bereitet, soll den Deal vorantreiben. Der Star-Agent gilt als enger Vertrauter von Barca-Boss Joan Laporta und zählt Stürmer Robert Lewandowski sowie Trainer Hansi Flick zu seinen Klienten.

Im Sommer dürfte auf dem linken Flügel bei den Katalanen ein Kaderplatz frei werden. Eigengewächs Ansu Fati kommt unter Flick so gut wie gar nicht zum Zug und hat wohl keine Zukunft bei seinem Jugendklub. Auf der Position des einstigen Wunderkinds ist Ersatzkapitän Raphinha gesetzt, der Brasilianer ist unter dem deutschen Trainer zu einem der besten Spieler der Welt gereift. Beim Tabellenführer der spanischen Liga müsste sich Rashford daher wohl zunächst hinten anstellen.

Sein Vertrag bei Manchester United läuft noch bis 2028, weshalb eine weitere Leihe als wahrscheinlichste Lösung gilt. Bei Aston Villa ist der 27-Jährige wieder besser in Tritt gekommen und bilanzierte in 17 Einsätzen zehn Torbeteiligungen. Derzeit setzt den Nationalspieler der Three Lions eine Oberschenkelverletzung außer Gefecht.

(Photo by Carl Recine/Getty Images)

Lihat jejak penerbit