FCBinside.de
·26 Mei 2025
Premier-League-Klub nimmt Daniel Peretz ins Visier

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·26 Mei 2025
Daniel Peretz steht beim FC Bayern vor einer ungewissen Zukunft. Ein Klub aus der Premier League könnte nun zur spannenden Option für den Torhüter werden.
Beim FC Bayern München könnte es im Sommer zu einer Veränderung im Torwart-Team kommen: Daniel Peretz steht offenbar vor dem Absprung. Der israelische Nationaltorhüter wechselte erst vor einem Jahr aus Tel Aviv nach München. Laut Informationen des kicker wird er derzeit aktiv auf dem Transfermarkt angeboten, und ein konkreter Interessent steht bereits bereit.
Der FC Burnley, der nach dem direkten Wiederaufstieg zur neuen Saison in die Premier League zurückkehrt, hat demnach konkretes Interesse an einer Verpflichtung von Peretz signalisiert. Weitere Klubs haben sich bislang offenbar noch nicht ernsthaft positioniert. Ein Wechsel innerhalb Deutschlands ist für den Torhüter indes offenbar keine Option.
Peretz kam beim deutschen Rekordmeister bisher nur zu wenigen Einsätzen. Seine Chance bekam er im Herbst 2024, als sowohl Manuel Neuer als auch Sven Ulreich ausfielen. In dieser Phase stand der 24-Jährige unter anderem in der Bundesliga sowie in der Champions League auf dem Platz. Doch eine Nierenquetschung zu Jahresbeginn warf ihn zurück, und nach seiner Genesung war die Konkurrenzsituation durch die Verpflichtung von Jonas Urbig nochmals verschärft worden.
Während Neuer und Urbig mittlerweile die klare Nummer eins und zwei im Tor der Bayern darstellen, ist Peretz derzeit nur noch die dritte Option – und das womöglich nicht mehr lange. Sein Berater sucht aktiv nach einem neuen Verein, um mehr Spielpraxis und Perspektive für den Nationalspieler zu ermöglichen.
Auch mit Blick auf die anstehende Klub-Weltmeisterschaft in den USA wird über Peretz‘ Zukunft spekuliert. Sollte er den Klub noch vor dem Turnier verlassen, könnte der 18-jährige Leon Klanac laut kicker seinen Platz im Kader einnehmen. Sven Ulreich wird indes voraussichtlich nicht mitreisen, da seine Vertragssituation weiterhin offen ist.
Die Bayern verfügen darüber hinaus über weitere Talente wie Max Schmitt, Anthony Pavlesic und den aktuell an den VfB Stuttgart ausgeliehenen Alexander Nübel. Die Zeichen bei Daniel Peretz stehen somit klar auf Abschied – und Burnley könnte zum neuen Kapitel in seiner Karriere werden.