90PLUS
·25 September 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·25 September 2024
Der FC Schalke 04 sucht mal wieder nach einem neuen Cheftrainer. Das ist soweit nicht neu. Raul, ehemals Spieler von Königsblau, gehört nicht nur zu den Kandidaten, sondern es gab sogar konkreten Kontakt.
Schalke 04 will möglichst zeitnah eine Lösung auf der Trainerposition finden. Die Königsblauen haben nicht viele finanzielle Möglichkeiten, um einen Trainer kostspielig aus einem laufenden Vertrag zu kaufen. Einen solchen hat Raul, Ex-Schalker, aktuell bei der 2. Mannschaft von Real Madrid. Die Schalker denken ernsthaft über den ehemaligen Topstürmer nach und der 47-Jährige kann sich einen Wechsel in das Ausland sehr gut vorstellen.
Mehr noch: Laut Bild-Informationen würde der Trainer sogar sehr gerne ins Ausland wechseln. Hintergrund: In Spanien würde er nur sehr ungern einen Klub außerhalb von Real Madrid trainieren, Chancen auf den Cheftrainerposten hat er aktuell kaum. Noch ist Carlo Ancelotti gesetzt und im Amt, als Nachfolger scheint Xabi Alonso die bestmöglichen Karten zu haben.
Kommt es also zum Raul-Coup? Immerhin: Real ist nicht auf die große Ablösesumme angewiesen, der Spanier zudem eine Vereinslegende. Äußert er den konkreten Wechselwunsch, wäre es überraschend, wenn es keine Lösung geben würde. Am Wochenende in Münster sitzt aber zunächst einmal Intereimscoach Fimpel auf der Bank.
(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)