OneFootball
OneFootball·14 Agustus 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
OneFootball·14 Agustus 2024
Neue Bundesliga-Saison, neues Trikot-Ranking! Wieder einmal haben wir die Kolleg*innen unserer internationalen Redaktion gefragt, was sie von den Shirts der Teams halten.
Dabei konnten jeweils Punkte von 1 (nicht meins) bis 10 (Träumchen) vergeben werden, aus denen dann der Durchschnitt errechnet wurde. Welcher Bundesligist läuft zuhause also am besten gekleidet rum? Die Antwort folgt jetzt!
Anders als es im Bereich des sportlichen zu erwarten ist, wusste RB Leipzig in ihrer Trikotwahl dieses Jahr nicht zu punkten. Vielleicht ja beim nächsten Mal.
Auch die verschiedenen Grüntöne des neuen Wolfsburg-Trikots konnten die OneFootball-Jury in diesem Jahr nicht überzeugen.
Das gewohnt schlichte Blau der Hoffenheimer wurde in diesem Jahr von einigen Streifen unterwandert und sorgte damit nicht gerade für Begeisterung.
Nach dem schicken Trikotsatz der letzten Saison entschieden sich die Mainzer in dieser Saison für ein verpixeltes Trikot. „Error 404 not found“, hieß es dafür aus der Jury.
Neu in der Liga bleiben die Störche in ihrem gewohnten Blau und holten damit immerhin Platz 14. Ein Rang, den wohl jeder Kieler in der regulären Saison sofort unterschreiben würde.
Einen Platz im stabilen Mittelfeld holte sich in diesem Trikotranking indes die Eintracht. Woran et wohl gelegen hat? Vielleicht an der Ähnlichkeit zur Schachtel einer Zigarettenmarke.
Für die Heidenheimer geht es in das berüchtigte, entscheidende zweite Jahr im Oberhaus. Die massive Anspannung und Sorge in der Kleinstadt, dass man im Trikotranking schon abschmieren könnte, können wir dabei beruhigen.
Platz elf für den Meister der letzten Saison. Da half auch die Ansage von Flo Wirtz „Normales Heimtrikot auf die 1“ nichts mehr.
Bei diesem Trikot war man sich in der OneFootball-Redaktion mehr als uneinig. Entweder das Trikot sahnte viele oder kaum Punkte ab. Am Ende ein stabiler zehnter Platz.
Der Brustring. Für die einen eine jedes Jahr wiederkehrende Schönheit, für die anderen jedes Jahr irgendwie gleich. Somit auch stabiles Mittelmaß.
Nahezu jede Bewertung des BVB Trikots war mittelmäßig, leicht unter- oder leicht über dem Mittelmaß. Fünf Punkte gehen dementsprechend wohl absolut in Ordnung.
Weißes Kreuz mit grünen Akzenten: Da gingen die Meinungen beim neuen Gladbach-Trikot auseinander. Die positiven Stimmen überwogen allerdings dennoch etwas.
Der Hype um die FCA-Trikots gilt zwar primär dem Ausweichjersey, dennoch wusste das neue Kit der Fuggerstädter durchaus zu gefallen. Einmal gab es sogar fast die volle Punktzahl.
Unter dem Radar und am Ende stehen sie besser da, als man es sich erwartet hätte. Freiburg macht auch in diesem Ranking Freiburg-Sachen.
Na sieh mal einer an, wer hat es dann so weit hoch geschafft? Scheint als hätten die Bochumer mit ihrem neuen Heim-Kit direkt ins Blaue getroffen.
Der FC Bayern macht hier weiter, wo sie in der letzte Bundesliga-Saison aufgehört haben – auf Platz drei.
Gerade erst aufgestiegen und schon auf Platz zwei. Die verschiedenen Brauntöne der Kiezkicker überzeugten im internen Trikotranking einfach. Nicht einmal wurde das Trikot schlecht bewertet.
Einen rausgehauen hat laut der Redaktion allerdings der SV Werder Bremen. Die Grüntöne brachten die Augen der Zuschauer zum Leuchten und handelten den Werderanern einen sicheren ersten Platz ein. Ein gutes Omen für die neue Saison?
Welches Trikot gefällt dir am besten? Und warum? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare?