Omar Marmoush will zu Olympia - Frankfurt mit klarer Haltung | OneFootball

Omar Marmoush will zu Olympia - Frankfurt mit klarer Haltung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·2 Juli 2024

Omar Marmoush will zu Olympia - Frankfurt mit klarer Haltung

Gambar artikel:Omar Marmoush will zu Olympia - Frankfurt mit klarer Haltung

Es ist ein Sommer voller sportlicher Ereignisse. Neben der laufenden Fußball-Europameisterschaft der Männer und der ebenfalls parallel stattfindenden Copa América stehen ab dem 26. Juli die Olympischen Sommerspiele in Paris auf dem Programm. Über 10.000 Sportlerinnen und Sportler werden in 329 Wettbewerben in 32 verschiedenen Sportarten an den Start gehen. Darunter natürlich auch Fußball. Auch wenn die Bedeutung von Olympia im Fußball nicht so groß ist wie in vielen anderen Sportarten, in denen die Olympischen Spiele den größten internationalen Wettbewerb darstellen, hat das Großereignis im Fußball zumindest an Bedeutung gewonnen. So wollte Kylian Mbappe als großer Star der französischen Nationalmannschaft teilnehmen, sogar Präsident Emanuel Macron schaltete sich ein und bat um die Freigabe für Mbappe. Dennoch wird Mbappe aller Voraussicht nach nicht teilnehmen, da sein neuer Arbeitgeber Real Madrid - aus nachvollziehbaren Gründen - einen Riegel vorgeschoben hat. Eine Olympiateilnahme würde bedeuten, dass Mbappe die Saisonvorbereitung und unter Umständen auch den Saisonstart in den Spanien verpasst. Gleichzeitig wäre die physische und mentale Belastung und damit die Verletzungsanfälligkeit für Mbappe nach einer EM und Olympia in kurzer Abfolge enorm, was den Vereinen ein Dorn im Auge ist, zumal für Olympia im Gegensatz zu EM und WM ohnehin keine Abstellungspflicht besteht.

Ähnlich wie bei Mbappe sieht es laut einem Bericht der BILD-Zeitung auch bei einem Bundesliga-Star von Eintracht Frankfurt aus. Omar Mamoush würde gerne für den ägyptischen Verband bei Olympia an den Start gehen, doch die Teilnahme fällt zeitlich in die Saisonvorbereitung des Bundesliga-Sechsten und wird damit zum Problem.Laut BILD soll die Eintracht die Anfrage des Stürmers bereits abgelehnt haben. Für Dino Toppmöller ist der beste Eintracht-Torjäger der vergangenen Saison ein wichtiger Baustein im Angriff für die kommende Saison, weshalb der 43-Jährige seinen Top-Torjäger unbedingt die gesamte Vorbereitung im Kader haben möchte. Insbesondere das Zusammenspiel mit Hugo Ekitike, der im vergangenen Winter zunächst auf Leihbasis kam und nun fest verpflichtet wurde, soll gestärkt werden, um die Probleme bei der Chancenverwertung in der kommenden Saison in den Griff zu bekommen.


Video OneFootball


Marmoush selbst könnte die Eintracht in diesem Sommer aber noch verlassen und hofft auf einen Wechsel nach England. Für den 25-Jährigen wäre ein internationales Großereignis wie Olympia genau der richtige Zeitpunkt, um sich für größere Vereine zu empfehlen. Bislang soll es jedoch kaum Anfragen oder Angebote für Marmouh gegeben haben, alles deutet somit auf einen Verbleib in Frankfurt hin.

Lihat jejak penerbit