Offiziell: Virkus schlägt zu – Gladbach schnappt sich BVB-Offensivspieler! | OneFootball

Offiziell: Virkus schlägt zu – Gladbach schnappt sich BVB-Offensivspieler! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·23 Agustus 2025

Offiziell: Virkus schlägt zu – Gladbach schnappt sich BVB-Offensivspieler!

Gambar artikel:Offiziell: Virkus schlägt zu – Gladbach schnappt sich BVB-Offensivspieler!

Borussia Mönchengladbach hat den Kader einen Tag vor dem eigenen Auftakt in die Bundesliga noch einmal verstärkt. Ein Offensivspieler, der dringend benötigt wurde, wechselte am heutigen Samstag offiziell zu den Fohlen.

Denn nun wurde bestätigt, dass Giovanni Reyna von Borussia Dortmund verpflichtet wurde. Damit hat Gladbach es geschafft, Parma auszustechen. Die Italiener hatten großes Interesse und waren sich zeitweise schon mit den Dortmundern einig.


Video OneFootball


Doch Gladbach hat Reyna überzeugt und dafür gesorgt, dass der US-Amerikaner in der Bundesliga bleiben will. Nun ist der Deal also fix.

Reyna wechselt nach Gladbach

„Gio ist ein erfahrener und gleichzeitig noch junger Spieler mit sehr großem Potenzial“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Wir verfolgen seinen Weg schon lange und sind davon überzeugt, dass er uns mit seinem Profil sportlich weiterbringen kann. Er kennt die Bundesliga und ist variabel auf allen Offensivpositionen einsetzbar.“ Der Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2028. Er soll rund drei Millionen Euro kosten, die Ablösesumme kann sich durch Bonuszahlungen aber sogar noch verdoppeln.

„Borussia ist ein toller, großer Klub. Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat, freue mich sehr darauf, die Menschen hier kennenzulernen und natürlich auch auf die anstehenden sportlichen Aufgaben“, so der Spieler selbst. Reyna spielte seit 2019 für den BVB, hatte dort aber immer wieder mit Formschwankungen, aber auch einigen Problemen mit Verletzungen zu kämpfen. Insgesamt absolvierte der 22-Jährige Offensivspieler wettbewerbsübergreifend 147 Pflichtspiele für den BVB. Dabei erzielte er 19 Treffer für die Westfalen und bereitete 18 Tore vor.

Lihat jejak penerbit