Neuer Versuch im Winter? Chelsea bleibt bei Bayern-Schreck Duran hartnäckig | OneFootball

Neuer Versuch im Winter? Chelsea bleibt bei Bayern-Schreck Duran hartnäckig | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·4 Oktober 2024

Neuer Versuch im Winter? Chelsea bleibt bei Bayern-Schreck Duran hartnäckig

Gambar artikel:Neuer Versuch im Winter? Chelsea bleibt bei Bayern-Schreck Duran hartnäckig

Der FC Chelsea hat seine Baustelle im Sturmzentrum im vergangenen Transferfenster nicht schließen können und befindet sich daher weiterhin auf der Suche nach einem Neuner. Ein potenzieller Neuzugang ist Bayern-Schreck Jhon Duran, an dem die Blues bereits im Sommer und im vergangenen Winter interessiert waren.

Jhon Duran ist bei Aston Villa nur zweite Wahl und muss sich im Duell mit Ollie Watkins meistens mit der Rolle des Jokers zufriedengeben. Seine Bilanz von sechs Toren in neun Spielen ist dennoch mehr als akzeptabel, weshalb er Villa-Coach Unai Emery wohl ziemlich beeindruckt hat. Allerdings sind Durans Leistungen auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben.


Video OneFootball


Wie TEAMtalk berichtet, zeigt der FC Chelsea weiterhin Interesse an einer Verpflichtung des 20-Jährigen. Die Blues waren bereits in den vergangenen beiden Transferperioden an ihm dran, doch Villa legte sein Veto ein und ließ Duran nicht ziehen. Auch West Ham United wollte den Kolumbianer aus Birmingham nach London locken – ebenfalls ohne Erfolg.

Im Januar will Chelsea dem Bericht zufolge einen neuen Versuch starten, um die offene Baustelle im Sturmzentrum zu schließen. Bereits im Sommer arbeitete der Londoner Klub mit Hochdruck daran, einen echten Neuner zu verpflichten. Die Aussichten auf einen Duran-Transfer im Januar sind laut TEAMtalk allerdings nicht sonderlich hoch.

Duran-Onkel hofft auf Real-Wechsel

Demnach will Emery den Youngster keinesfalls abgeben, erst recht nicht mitten in der Saison. Während im Sommer noch eine Ablöse zwischen 40 und 50 Millionen Euro im Gespräch war, ist Duran nun mit einem Preisschild von 95 Millionen Euro belegt, heißt es. Fraglich ist zudem, ob der kolumbianische Nationalspieler Interesse an einem Wechsel innerhalb Englands hat.

Zuletzt erklärte sein Onkel, dass der nächste Wechsel seines Neffen im Optimalfall zu Real Madrid sein würde. Durans Vertrag bei Villa läuft ohnehin noch bis 2028, Verkaufsdruck hat der Premier-League-Klub somit nicht.

Lihat jejak penerbit