Neuer Trainer wohl aus dem Ausland – Raphael Wicky wird’s nicht | OneFootball

Neuer Trainer wohl aus dem Ausland – Raphael Wicky wird’s nicht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·5 Oktober 2024

Neuer Trainer wohl aus dem Ausland – Raphael Wicky wird’s nicht

Gambar artikel:Neuer Trainer wohl aus dem Ausland – Raphael Wicky wird’s nicht

Nach dem Spiel gegen Hertha BSC am heutigen Samstag beginnt für den FC Schalke 04 die zweite Länderspielpause der Saison, die unabhängig vom Ausgang der Partie gegen den Hauptstadtklub zu einem Neuanfang genutzt werden soll. Denn zeitnah, möglicherweise schon am Sonntag, soll der neue Trainer präsentiert werden, der Interimscoach Jakob Fimpel ablösen wird.

Wer künftig das Kommando auf der Schalker Trainerbank haben wird, ist nach wie vor nicht klar. Dem Vernehmen nach sollen aus einem größeren Kreis an Kandidaten nur noch zwei Trainer übrig geblieben sein, die dem Aufsichtsrat vom federführend mit der Suche nach einem neuen Coach betrauten Direktor für Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede Ben Manga präsentiert wurden – offenkundig auch mit einer Empfehlung von Seiten Mangas.


Video OneFootball


Neuer Trainer spricht Deutsch

Wie nun „Bild“ berichtet, soll die Wahl auf einen Trainer aus dem Ausland gefallen sein, der allerdings der deutschen Sprache mächtig ist. Nach diesen Informationen wurde rund um die Veltins-Arena wieder viel spekuliert und vor allem ein Name heiß gehandelt. Der Schweizer Raphael Wicky, einst in der Bundesliga für Werder Bremen und den Hamburger SV aktiv sowie zuletzt bis März Trainer der Young Boys Bern, passt ins Raster und wurde verstärkt als potentieller Schalke-Coach genannt.

Der auf Schalke bestens vernetzte „Sky“-Reporter Dirk g. Schlarmann dementierte indes noch am Freitagabend, dass Wicky bei S04 anheuert – womit die Spekulationen zumindest noch einige Stunden weitergehen dürften.

Lihat jejak penerbit