fussballeuropa.com
·26 Agustus 2025
Neuer Außenverteidiger: Juventus Turin macht Fortschritte bei 10-Millionen-Kandidat

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·26 Agustus 2025
Juventus Turin sondiert den Markt nach einem neuen Außenverteidiger. Der Austausch bezüglich eines Wechselkandidaten scheint gut zu verlaufen.
Juventus Turin gewann den Einstieg in die neue Saison der Serie A gegen Parma mit 2:0. Pierre Kalulu, der eigentlich in der Zentrale beheimatet ist, wurde in diesem Match auf die Außenbahn gestellt.
Die Tuttosport wertet das als deutliches Zeichen, dass Juve noch einen weiteren Außenverteidiger benötigt. Der Zukauf eines solchen Spielers ist aber geknüpft an den Abgang von Nico Gonzalez, der schon seit geraumer Zeit abgegeben werden soll.
Sollte Juve auf der rechten defensiven Außenbahn noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen, gilt Arnau Martínez als wahrscheinlichster Kandidat. Der Spanier ist noch bis 2027 an den FC Girona gebunden. Die Verhandlungen sollen einen guten Verlauf nehmen.
Martínez verfügt bei Girona über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 14 Millionen Euro. Der Preis in diesem Sommer liegt aber bei zehn Millionen. Der 22-Jährige würde kommen, um Neuzugang Joao Mário Konkurrenz zu machen und den Druck hoch zu halten.
Martínez lieft im ersten Meisterschaftsspiel gegen Rayo Vallecano (1:3) noch als Kapitän auf. Beim darauffolgenden 0:5-Debakel gegen Villarreal saß er über die volle Spieldistanz auf der Bank.