fussballeuropa.com
·11 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·11 November 2024
Real Madrid muss nach der Hiobsbotschaft rund um Eder Militao den nächsten Verletzungsschock verkraften. Wie die Königlichen am Montag mitteilten, haben sich sowohl der Brasilianer Rodrygo als auch der Spanier Lucas Vazquez eine Muskelverletzung zugezogen und fehlen Carlo Ancelotti mehrere Wochen.
Das Verletzungspech bei Real Madrid nimmt kein Ende – im Gegenteil, es wird sogar noch schlimmer. Wie die Königlichen am Montag mitteilten, fehlen Offensivspieler Rodrygo und Defensivspieler Lucas Vazquez mehrere Wochen. Beide zogen sich demnach eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und müssen diese nun auskurieren. Der Marca zufolge wird mit einem Ausfall bis mindestens Anfang Dezember gerechnet.
Rodrygo verpasst daher die anstehenden Länderspiele mit der brasilianischen Nationalmannschaft gegen Venezuela (14. November) und Uruguay (20. Januar) und wird stattdessen in Madrid bleiben. Zugezogen hat sich das Real-Duo die Verletzung im Ligaspiel gegen CA Osasuna (4:0), das durch den klaren Sieg eigentlich eine Art Befreiungsschlag nach den zuletzt schlechten Ergebnissen war, allerdings von den Ausfällen überschattet wurde.
Besonders bitter: Rodrygo hat sich gerade erst von einer Oberschenkelverletzung erholt, die er sich im Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund (5:2) Ende Oktober zugezogen hatte. Etwas überraschend verpasste der 23-Jährige nur zwei Partien und konnte gegen Osasuna von Beginn an spielen – doch musste den Platz nach 20 Minuten aufgrund der Verletzung verlassen.
Der Vazquez-Ausfall verschärft Reals Sorgen auf der Rechtsverteidiger-Position hingegen drastisch. Nach dem Kreuzbandriss von Dani Carvajal war Vazquez nicht nur Kapitän, sondern auch der einzige etatmäßige Rechtsverteidiger, der Ancelotti zur Verfügung stand. Nun muss der Italiener kreativ werden.
Am schwersten wiegt allerdings die Verletzung von Eder Militao: Der Brasilianer zog sich nur wenige Wochen nach seinem Comeback in derselben Partie erneut einen Kreuzbandriss zu und fehlt mindestens für den Rest der Saison. Langsam, aber sicher gehen dem spanischen Rekordmeister somit die Verteidiger aus.