90min
·12 Mei 2025
Nächster schmerzhafter Abgang für Leverkusen? Top-Klub will Frimpong - Bericht

In partnership with
Yahoo sports90min
·12 Mei 2025
Bayer Leverkusen droht, seinen nächsten Leistungsträger zu verlieren. Sky zufolge ist der FC Liverpool an Jeremie Frimpong interessiert, die Reds arbeiten demnach ernsthaft an einem Transfer.
Der Niederländer soll wohl der Nachfolger von Trent Alexander-Arnold auf der Rechtsverteidigerposition werden. Der Engländer hat bereits verkündet, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird - aller Voraussicht nach zieht es Alexander-Arnold zu Real Madrid.
Für Leverkusen wäre es der nächste prominente Abgang. Abwehrchef und Vize-Kapitän Jonathan Tah wird die Werkself auf jeden Fall verlassen, der deutsche Nationalspieler hat ebenfalls schon bestätigt, dass seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.
Hinzu kommt Trainer Xabi Alonso, der seinen Abschied angekündigt hat und wohl zu seinem Ex-Klub nach Madrid zurückkehren wird. Und auch bei Florian Wirtz stehen die Zeichen inzwischen immer mehr auf Wechsel im kommenden Sommer. Der Spielmacher wird mit einem Transfer zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Die Münchener sollen bereits eine Einigung mit dem Nationalspieler erzielt haben.
Bei Frimpong sind die Karten der Werkself ebenfalls nicht gut. Sky zufolge möchte der 24-Jährige Leverkusen nach der laufenden Saison verlassen. Der Klub kann ihm in dem Vorhaben keine Steine in den Weg legen, da er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat. Diese beläuft sich auf eine Summe zwischen 35 und 40 Millionen Euro, so der Bericht weiter.
Weitere Leverkusen-News lesen: