Nächster Bundesligist schaltet sich ein: Derrick Köhn vor Überraschungs-Wechsel | OneFootball

Nächster Bundesligist schaltet sich ein: Derrick Köhn vor Überraschungs-Wechsel | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·18 Agustus 2025

Nächster Bundesligist schaltet sich ein: Derrick Köhn vor Überraschungs-Wechsel

Gambar artikel:Nächster Bundesligist schaltet sich ein: Derrick Köhn vor Überraschungs-Wechsel

Schon am Wochenende startet die Bundesliga in die neue Saison, allerdings stehen die endgültigen Kader der 18 Teams noch lange nicht fest. Bis zum Transferschluss am 1. September sind noch zahlreiche Personalien zu klären. Nach seiner Leihe bei Werder Bremen ist auch die Zukunft von Derrick Köhn weiterhin ein großes Thema.

Die Grün-Weißen verzichteten darauf, die Kaufoption für den Linksverteidiger zu ziehen, und sind nun wohl endgültig daran gescheitert, Köhn für eine niedrigere Ablösesumme von seinem Vertrag bei Galatasaray Istanbul loszueisen. Der 26-Jährige, der beim türkischen Meister keine große Rolle spielt, wird 2025/26 wohl dennoch in der Bundesliga zu sehen sein. Das Ziel kommt jedoch äußerst überraschend.


Video OneFootball


Wie Sky berichtet, steht Union Berlin vor einem Transfer von Köhn! Die Verhandlungen zwischen den Eisernen und Galatasaray seien bereits fortgeschritten, die Modalitäten stehen fest. Köhn soll Union ein Gesamtpaket von fünf Millionen Euro kosten, Galatasaray erhält zusätzlich eine Weiterverkaufsklausel in Höhe von 20 Prozent.

Kölns Angebot zu niedrig - Union schließt große Baustelle

Union würde sich mit einem Transfer nicht nur gegen den SV Werder durchsetzen, der nun endgültig aus dem Rennen sein soll, sondern auch gegen den 1. FC Köln. Die Geißböcke waren lange an Köhn dran, allerdings soll ihr Angebot als zu niedrig eingestuft worden sein. Zwar suchen die Kölner noch nach einem neuen Spieler für die linke Schiene, am konkretesten ist derzeit aber das Interesse an Raphael Obermair von Lukas Kwasnioks Ex-Klub SC Paderborn.

Die Köpenicker würden dafür mit dem Köhn-Transfer ihre große Baustelle auf der linken Schiene schließen. Nachdem Tom Rothe zuletzt von der linken Abwehrseite in die Dreierkette verschoben wurde, fehlten Trainer Steffen Baumgart dort zuletzt die Optionen. Josip Juranovic, unter Baumgart bislang dort im Einsatz, kann nun wieder auf seine gewohnte rechte Seite zurückkehren.

Mit seiner Schnelligkeit und seinem Offensivdrang soll Köhn bei Union den nächsten Karriereschritt machen. Gemeinsam mit Stürmer Andrej Ilic, für den kürzlich fünf Millionen Euro an OSC Lille flossen, wäre der gebürtige Hamburger Unions teuerster Neuzugang dieses Sommers.

Weitere Transfer-News lesen:

Lihat jejak penerbit