90PLUS
·5 November 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·5 November 2024
Felix Nmecha hat sich mit einer überzeugenden Leistung gegen RB Leipzig viel Lob verdient. Trainer Nuri Sahin hat dennoch eine klare Forderung an seinen Schützling.
Die vergangenen anderthalb Jahre waren für Felix Nmecha alles andere als leicht. Im Sommer 2023 wechselte der DFB-Kicker für die üppige Ablösesumme von 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zum BVB. In Dortmund kam der 24-Jährige in seiner ersten Saison aufgrund von Verletzungen allerdings nur selten zum Zug. Auch wenn er auf dem Platz stand, konnte er die hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Beim erlösenden 2:1-Heimsieg über RB Leipzig überzeugte Nmecha zuletzt jedoch als alleiniger Sechser und erntete für seinen Auftritt viel Lob. „Seine Entwicklung sehe ich auch sehr positiv“, stellte Nuri Sahin vor dem heutigen Champions-League-Spiel gegen SK Sturm Graz klar.
Allerdings forderte der Trainer von seinem Schützling eine baldige Weiterentwicklung ein. „Er muss den nächsten Schritt jetzt gehen. Der nächste Step für ihn ist, zu verstehen, wann er ins Risiko gehen kann“, so Sahin. „Dann haben wir für die nächsten Jahre einen Top-, Top-Spieler.“
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)