Nach Skandal im Derby: Diego Simeone kritisiert Provokateur Courtois | OneFootball

Nach Skandal im Derby: Diego Simeone kritisiert Provokateur Courtois | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·30 September 2024

Nach Skandal im Derby: Diego Simeone kritisiert Provokateur Courtois

Gambar artikel:Nach Skandal im Derby: Diego Simeone kritisiert Provokateur Courtois

Das Madrider Derby wurde von einem rund 15-minütigen Spielunterbruch geprägt, der notwendig wurde, weil die Atlético-Fans zahlreiche Gegenstände auf den Platz warfen. Aus Sicht von Atléti-Coach Diego Simeone ist daran auch Thibaut Courtois schuld.

Der belgische Keeper ist bei den Fans der Rojiblancos eine Persona non grata seit er bei Real unterschrieben hat. Bekanntlich lief er einst auch für Atlético auf. Den Wechsel zum Stadtrivalen wird ihm nicht verziehen.

Nach dem 1:0-Führungstreffer für Real provoziert Courtois die Atléti-Supporter mit einigen Gesten. Dies kritisiert Simeone nach dem Spiel scharf. Aus seiner Sicht müssen nicht nur die fehlbaren Fans sanktioniert werden, sondern auch "derjenige, der provoziert. Derjenige, der Feuerzeuge wirft, darf nicht mehr kommen, und derjenige, der das auslöst, wird bestraft. Wenn das nicht passiert, erlaubst du dir alles." Damit spricht Simeone natürlich eindeutig Courtois an.


Video OneFootball


Erste Konsequenzen sind inzwischen bekannt: Die Liga hat wegen der Vorfälle offiziell eine Untersuchung eingeleitet und könnte Atlético für das Fehlverhalten der Fans bestrafen.

Browser ini tidak didukung, silakan gunakan browser lain atau instal aplikasi

video-poster
Lihat jejak penerbit