
LIGABlatt
·9 Juli 2025
Nach Schock-Verletzung: Bayern-Star Musiala sendet emotionale Botschaft

In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·9 Juli 2025
Jamal Musiala hat sich nach seiner schweren Verletzung erstmals öffentlich geäußert. Wie aus einem am Dienstag veröffentlichten Video in den sozialen Netzwerken hervorgeht, richtete sich der Nationalspieler des FC Bayern mit einer emotionalen Botschaft an seine Fans – und nahm PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma nach dem folgenschweren Zusammenprall überraschend deutlich in Schutz.
Nach seinem schweren Zusammenprall mit PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma im Viertelfinale der Klub-WM hat sich Jamal Musiala erstmals öffentlich geäußert. In einer emotionalen Videobotschaft auf "Instagram" richtete sich der Nationalspieler an seine Fans – und nahm dabei bewusst den Druck von seinem Gegenspieler.
Musiala bedankt sich für weltweiten Zuspruch
"Danke für die Liebe und die Unterstützung an euch alle. Das bedeutet mir sehr viel", erklärte der 22-Jährige und ergänzte: „Es ist schön zu merken, wie die Fußball-Welt in so einem Moment zusammenrückt." Musiala hatte sich bei dem Zwischenfall eine Fraktur des Wadenbeins sowie Bänderverletzungen im Bereich des Sprunggelenks zugezogen. Der FC Bayern bestätigte wenig später, dass der Offensivspieler erfolgreich operiert worden sei und zeitnah mit der Reha beginnen werde.
Musiala selbst sieht die Sache nüchtern: "Die Operation lief gut, ich bin auch in guten Händen", so der Bayern-Star. Besonders auffällig ist dabei sein souveräner Umgang mit der Situation. Während Sportvorstand Max Eberl und Kapitän Manuel Neuer Donnarumma für dessen ungestümes Einsteigen kritisierten, stellte Musiala klar: "Ich denke, man kann niemandem etwas vorwerfen. Situationen wie diese passieren."
Mehrmonatige Pause droht – Bayern muss planen
Der Schock über die Verletzung war nicht nur beim FC Bayern, sondern auch im DFB-Lager groß. Bundestrainer Julian Nagelsmann erklärte: "Jamals Verletzung ist für uns alle ein großer Schock. Unsere Gedanken sind bei ihm." Auch zahlreiche aktuelle und ehemalige Mitspieler sowie internationale Top-Stars wie Neymar oder Jude Bellingham sendeten Genesungswünsche.
Musiala, der nach einer Muskelverletzung gerade erst wieder spielfit war, wird den Münchnern nun voraussichtlich mehrere Monate fehlen. Seine Botschaft ist jedoch deutlich: "Ich werde mir nun Zeit nehmen, meine Stärke und Positivität wieder aufzubauen."
Foto: Michael Reaves / Getty Images