90min
·19 Juni 2025
Nach Hertha-Wechsel: Seguin erzürnt Schalke-Fans mit unnötiger Aktion

In partnership with
Yahoo sports90min
·19 Juni 2025
Nach zwei Jahren verlässt Paul Seguin den FC Schalke 04, um sich Hertha BSC und seinem Lieblingstrainer Stefan Leitl anzuschließen. "Paul ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, Schalke 04 zu verlassen. Auch wir streben auf dieser Position eine Veränderung an", betonte Schalkes Sportdirektor Youri Mulder, dass die Trennung beidseitig angestrebt wurde.
Beim S04 konnte Seguin nur selten die Erwartungen erfüllen, weshalb man in Gelsenkirchen froh sein dürfte, neben einer Ablöse auch das stattliche Gehalt einzusparen. Schalke und Seguin - das hat irgendwie nie gepasst.
Auch zum Abschied knirscht es nochmal, denn das Vorstellungsvideo von Hertha BSC hat viele Schalke-Fans dann doch getriggert. Dort wird eine kleine Musikbox, die das Steigerlied abspielt, von Hertha-Kapitän Toni Leistner vom Tisch gehauen - mit dem Hinweis, ab sofort die Hertha-Hymne lernen zu müssen. Eine respektlose Aktion, wie viele königsblaue Anhänger finden:
Ein paar wenige Stimmen gibt es dann aber doch, die die ganze Aktion nicht allzu dramatisch sehen:
Weitere Schalke-News lesen:
feed