90PLUS
·1 Agustus 2025
Nach Check wegen „schwierigem Charakter“: Chelsea erwägt Angebot für Garnacho

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·1 Agustus 2025
Der FC Chelsea befindet sich weiterhin in Lauerstellung auf dem Transfermarkt. Xavi Simons ist ein Kandidat für die Offensive, doch auch bei Alejandro Garnacho haben die Blues offenbar noch nicht ausgeschlossen, tätig zu werden.
Dass der Offensivspieler Manchester United verlassen darf, ist nicht neu. Der Spieler ist dem Vernehmen nach primär scharf auf einen Wechsel innerhalb der Premier League, weswegen die Blues ihn überhaupt erst ins Visier genommen haben.
Rund um Garnacho hört man allerdings immer wieder Gerüchte, er sei undiszipliniert, ihm würde die nötige Reife fehlen.
Der FC Chelsea hat aber keine Bedenken hinsichtlich des Charakters von Alejandro Garnacho, nachdem man den bei Manchester United in Ungnade gefallenen Flügelspieler einer Reihe von Hintergrundprüfungen unterzogen hat. Das berichtet der englische Telegraph. Es wird erwartet, dass Chelsea noch vor Schließung des Transferfensters ein Angebot für Garnacho abgeben wird. Aber: Möglicherweise muss man warten, bis die Suche von United nach einem neuen Stürmer beendet ist. United will verhindern, am Ende mit leeren Händen dazustehen und dann eine ausgedünnte Offensive vorzufinden.
Auch Chelsea muss Spieler verkaufen oder ausleihen, um Platz für weitere Angreifer zu schaffen. Christopher Nkunku und Armando Broja sollen den Verein dauerhaft verlassen. Hier gibt es nur seichte Gerüchte, keine konkreten Angebote. Ein Deal hängt also von mehreren Faktoren ab und ist für den Moment nicht gesichert. Chelsea hat auf jeden Fall seine Hausaufgaben bei Garnacho gemacht, auch die Berater des Spielers sind über das Interesse informiert. Das ist schonmal ein wichtiger, erster Schritt.